Die EM-Bronzemedaille erkämpft

Romana Slavinec sicherte sich bei der Wintertriathlon-EM die Bronzemedaille. | Foto: Foto: KK
  • Romana Slavinec sicherte sich bei der Wintertriathlon-EM die Bronzemedaille.
  • Foto: Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

MÖBERSDORF. Drei Wochen vor der Heim-Weltmeisterschaft in Zeltweg präsentierte sich Romana Slavinec bei der Wintertriathlon-Europameisterschaft in Otepää (Estland) bereits in Hochform.

Im estischen Langlaufzentrum zeigte Slavinec, betreut von ihrem Trainer und Papa Helmut, gehörig auf.

Rang drei hinter zwei Russinnen

Nach einem sechs Kilometer Cross-Lauf, zehn Kilometer Mountainbiken und acht Kilometer Langlaufen, alles gespickt mit einigen Höhenmetern und technisch anspruchsvollen Passagen, schaute für die Möbersdorferin hinter den international schon bisher sehr erfolgreichen Russinnen Olga Parfinenko und Yulia Surikova die Bronzemedaille heraus.

„Am Bike konnte ich den Rückstand schnell verkleinern und bis zur zweiten Wechselzone zur Führenden aufschließen. Beim Langlaufen musste ich aber schnell feststellen, dass meine zwei Konkurrentinnen stärker sind.

Die Freude war berechtigt

Die Freude über den Erfolg und meine erste Einzelmedaille in der Eliteklasse nach U 23-Gold bei der EM und WM 2012 sowie Team-Silber trübte das aber keineswegs.

Das Rennen hat meine Trainingsleistungen bestätigt und mir gleichzeitig aufgezeigt, woran ich noch zu arbeiten habe“, freute sich Slavinec über ihre gelungene WM-Generalprobe.

Das Rennen war jedenfalls ein wichtiger Schritt in Richtung gutes Abschneiden bei der Weltmeisterschaft vor der Haustüre vom 12. bis 14. Feber.

Absage der Staatsmeisterschaften

Die für diesen Samstag geplanten Wintertriathlon-Staatsmeisterschaften in St. Anna am Lavantegg mussten witterungsbedingt abgesagt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.