Das war die Mountain Attack 2015!

57Bilder

SAALBACH/TENNENGAU (tres). Das Skibergsteigerrennen "Mountain Attack" verlangte den 1.100 Teilnehmern am Wochenende in Saalbach-Hinterglemm richtig was ab!

Die Sportler erklommen mit ihren Tourenskiern eine von drei Distanzen: den Schattberg (1.017 Höhenmeter), die "Tour" (2.036 hm) oder den "Marathon" (3.010 hm).

Einer übertrumpfte alle

Einer besonderen Herausforderung stellte sich der Halleiner Extremsportler Gerald Bauer. Er absolvierte den Marathon am Renntag gleich dreimal. 9.030 Höhenmeter überwand er dabei und das in einer Spitzenzeit und für einen guten Zweck. Runde eins: 3:28:33 Stunden; Runde zwei: 3:30:03 Stunden; Runde drei: 3:32:42 Stunden. Fazit: 7.500 verbrannte Kalorien.

"So wild war es gar nicht", bewies Bauer im Ziel noch Humor. 1.000 Euro kamen durch seine Aktion zusammen - die Salzburg AG sponserte ihn. Bauer spendet die Summe einer bedürftigen Familie in Saalbach.

Pivk und Eßl mit sensationeller Zeit

Tadei Pivk (I) bestritt den Marathon bei den Herren mit einer Sensationszeit von 2:24:35 Stunden, Michaela Eßl aus Hallein siegte bei den Damen ebenfalls sensationell mit 3:09:06 Stunden und ließ damit sogar die meisten Männer hinter sich. "Im Ziel war eine Bomben-Stimmung und ich war überglücklich, dass ich mir wieder den Sieg holen konnte", strahlte Eßl, "auch, weil ich bis vor ein paar Tagen nicht wusste, ob es sich gesundheitlich ausgeht, zu starten."

Infos und Ergebnisse aufwww.mountain-attack.at.

Gratulation allen Athleten!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.