Thomas David hat das Semifinale von “Die große Chance” erreicht

Karina Sarkissova | Foto: Manfred Werner (wikipedia CC BY-SA 3.0)
  • Karina Sarkissova
  • Foto: Manfred Werner (wikipedia CC BY-SA 3.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Das Markenzeichen von Thomas David ist ganz klar der Hut und seine Gitarre. Der Sozialbetreuer überzeugt bei „Die große Chance“ aber vor allem mit seiner wunderschönen Stimme. Der Sänger sorgt für jede menge Gänsehautmomente und im Gegenzug scheinen die Zuschauer für ihn anzurufen. Daher steht er auch im Semifinale von DGC.

Überheblichkeit kann man Thomas David bei „Die große Chance“ nicht vorwerfen. Denn sollte er gewinnen möchte er sich von der Siegprämie lediglich Vorhänge kaufen. Ganz schön bescheiden. Doch das passt zu dem Hutträger. Denn auch auf der Bühne ist er eher minimalistisch. Ihm genügt eine Gitarre und seine bezaubernde Stimme. Damit konnte er nicht nur die DGC Jury, sondern auch die Zuschauer überzeugen.

DGC ist ein Geschenk

Nervosität scheinen bei Die große Chance keine große Rolle zu spielen. Denn Angst hat der 28-jährige Sänger nicht wirklich: „Ich fürchte mich nur vor technischen Pannen (schlechter Sound) und freue mich auf die Möglichkeit, vor vielen Leuten zu singen.“ Thomas David sieht DGC also eher als Geschenk, bei dem er ganz Österreich zeigen kann, was in ihm steckt. Das scheint die ORF Zuschauer so zu beeindrucken, dass sie den Musiker direkt ins Semifinale gewählt haben. Doch wie weit kann es der aus der Steiermark stammende Hutträger schaffen?

Hier könnt ihr euch nochmals den Auftritt von Thomas David bei Die große Chance ansehen:

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.