Bezirk Spittal: Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun

In Oberdorf verlor ein Pensionist die Kontrolle über sein Fahrzeug | Foto: FF Spittal
18Bilder
  • In Oberdorf verlor ein Pensionist die Kontrolle über sein Fahrzeug
  • Foto: FF Spittal
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

BEZIRK SPITTAL. In den vergangenen Tagen hatten die Einsatzkräfte im Bezirk Spittal alle Hände voll zu tun.

Diebstahl und Raub

Neben dem Banküberfall in Lieserhofen (wir berichteten) kam es am Mittwoch beim Perchenlauf in Reißeck ebenfalls zu einem Diebstahl. Dort verschwanden aus einer Metallkasse mehr als 1.000 Euro Bargeld.

Küchenbrand im Mölltal

Ein 28-jähriger Angestellter beheizte am Mittwoch in den Abendstunden in seiner Wohnung in Flattach den Küchenbeistellherd und verließ für kurze Zeit die Wohnung. Ein davor abgestellter Holzkorb begann aus unbekannter Ursache zu brennen. Die 48-jährige Nachbarin wurde durch den ausgelösten Rauchmeldealarm auf den Brand aufmerksam und konnte diesen mit einem Handfeuerlöscher löschen. Durch den Brand entstand an der Kücheneinrichtung ein Schaden in der Höhe von rund 5.000 Euro.

Kontrolle verloren

Auf der B100 in Spittal verunfallte ein Pensionist aus Stall im Mölltal. Er verlor auf Höhe der Westeinfahrt in Oberdorf die Kontrolle über seinen Wagen, rammte eine Ortstafel und blieb auf einer Böschung seitlich liegen. Ursache war vermutlich die starke Blendung durch das Sonnenlicht an einer Glasfassade, so die Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren ein Notarztteam und zwei Polizeistreifen schon vor Ort.
Der Pensionist war ansprechbar, er war zwar nicht eingeklemmt, musste aber durch Herausschneiden der Frontscheibe aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und dem Notarztteam übergeben. Das völlig beschädigte Auto wurde von der FF Spittal geborgen. Bei diesem Einsatz waren die Feuerwehren Spittal/Drau (insgesamt mit vier Fahrzeugen und 26 Mann), ein Notarzt-Team des Roten Kreuzes und zwei Streifen der Polizei Spittal im Einsatz.

Hackgut in Berg entzündet

In einer Hackschnitzelanlage eines Tischlereibetriebes in der Gemeinde Berg entzündete sich am Feiertag Hackgut. Ein Schwelbrand im Speicher der Anlage war die Folge. Da der Brand von einem Angestellten frühzeitig entdeckt wurde, konnte größerer Schaden verhindert werden. Insgesamt zehn Feuerwehren, darunter auch die FF Spittal, des Einsatzabschnittes Oberes Drautal standen im Lösch-Einsatz.

Pelletsanlage in Sachsenburg brannte

Parallel dazu wurden weitere Einsatzkräfte nach Sachsenburg gerufen. Dort kam es in der Filteranlage der Absaugung der Pelletskühlung in einer Firma zu einem Schwelbrand. Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt der Pelletspresse die Ursache sein. Durch den Schwelbrand wurde die Filteranlage teilweise stark beschädigt, eine genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Alle Fotos: FF Spittal

Anzeige
Markus Marchetti und Roland Willegger vom Autohaus Sellner freuen sich auf Ihren Besuch. | Foto: Autohaus Sellner
7

Geschärfte Optik, aber typisch Škoda
Neue Modelle beim Autohaus Sellner

Das Autohaus Sellner präsentiert ab dem 15. März die neuesten Modelle von Škoda, den Kamiq und Scala, für eine exklusive Besichtigung und Probefahrt. Mit beeindruckenden Features wie LED-Matrix-Scheinwerfern, einem Digital Cockpit mit 8-Zoll Bildschirmdiagonale und umfangreichen Komfort- und Sicherheitssystemen setzen die Fahrzeuge neue Maßstäbe. LENDORF. Die neuen Modelle, während sie die typische Škoda-Linienführung beibehalten, präsentieren sich mit einer geschärften Optik und unterstreichen...

Anzeige
Foto: metrica
2

Top Arbeitgeber in der Region
Melanie Egger über ihre Arbeit bei metrica

Das Unternehmen metrica in Greifenburg gilt als Top-Arbeitgeber in der Region. Von der Expertise im Bereich des Yachtausbaus und von der familiären Atmosphäre im Betrieb profitieren vor allem die Mitarbeiter. LURNFELD/GREIFENBURG. Eine der Mitarbeiterinnen ist Melanie Egger, eine gebürtige Göriacherin. Die hat ihre Liebe zu Holzarbeiten bereits in jungen Jahren entdeckt. In einer Familie, in der die Arbeit mit Holz Tradition ist, wurde ihre Begeisterung für das Handwerk geweckt. Heute, mit 42...

Anzeige
Die familiäre Atmosphäre und die hochwertige Qualität der Speisen zeichnen None's aus. | Foto: None's Seeboden
4

None's Seeboden
"Gutes und frisches Essen ist unsere Leidenschaft"

Bei None's in Seeboden trifft exzellente Pizza auf köstliche Vielfalt - auch an Feiertagen. Reservieren Sie jetzt einen Tisch und genießen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten. SEEBODEN. Das Restaurant None's in Seeboden ist seit zweieinhalb Jahren ein beliebter Treffpunkt für Kulinariker in der Region. Das Alleinstellungsmerkmal von None's liegt nicht nur in seiner familiären Atmosphäre, sondern auch in der hochwertigen Qualität der Speisen. Es wird großen Wert darauf gelegt, immer wieder neue...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.