Feuchter Paddelspaß unter der Grenzbrücke

2Bilder

„Dieser Bewerb ist ein Zeichen der jahrelangen guten Zusammenarbeit der beiden Wehren“, hob HBI Armin Christandl hervor. Gemeinsam mit der FF Gornja Radgona mit Tomas Munda und Bogdan Sajnovic an der Spitze, veranstaltete die Wasserwehr Bad Radkersburg den 7. Tag der Mur.
Ein Team setzt sich bei diesem Rafting-Bewerb aus einem Steuermann und sechs Paddlern zusammen. Gestartet wurden die Rennen paarweise im Bereich der Parktherme. Nach einem Kilometer wartete das Ziel bei der Grenzbrücke. Im KO-System stiegen die Sieger der Paarungen in die nächste Runde auf.
Erstmals erreichte heuer mit der FF Bad Radkersburg ein österreichisches Team das Finale. Dort mussten sich die stark paddelnden Radkersburger aber dem Team von Savci geschlagen geben. Im Rennen um Platz drei siegte Pristava gegen Melinci. Bei den Damen holte sich das Team aus Petanjci die Siegestrophäe.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.