Ferienreporter bei der WOCHE in Feldbach

11Bilder

Von unserem Ferienreporter Julian: Im Rahmen des "Ferienpasses" der Region Feldbach fand am 14. Juli für Kinder von 8-15 Jahren ein Besuch in der Redaktion der WOCHE statt: Zehn Ferienreporter nahmen Einblick hinter die Kulissen.
Wir lernten als erstes die Mitarbeiter kennen, machten viele Fotos und gingen anschließend mit Schreibblock und Kugelschreiber bewaffnet in zwei Gruppen aufgeteilt zum Feldbacher Hauptplatz und zur Raab. Unsere Gruppe ging zum Hauptplatz. Wir hatten die Aufgabe, Passanten zum Thema "Wo verbringen Sie ihren Urlaub?","Was sind die Aktivitätsmöglichkeiten in der Region Feldbach?" zu befragen .
Der Großteil der Befragten verbringt seinen Urlaub in Österreich.
Das beliebteste Urlaubsziel im Ausland ist eindeutig Kroatien. Die ausfühlichsten Informationen zur Region erhielten wir natürlich von Christinen Neuhold aus dem Tourismusbüro.
Die "Raab-Gruppe" ging zur Flußlandschaft und befragte dort die Passanten nach der Vegetation, dem Verlauf und Tieren an der Raab.
Danach gingen wir zurück in die Redaktion, wo wir alle ein Eis aßen und jede Gruppe ein eigenes, echtes Titelblatt erstellte.
Der Abschluss war das Highlight - wir gingen Pizza essen.
Insgesamt war es ein echt lustiger und interessanter Vormittag.

Wo: WOCHE Su00fcdoststeiermark, 8330 Feldbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.