verletzung

Beiträge zum Thema verletzung

Vorfall in der U1-Station Alaudagasse: Bei einer Auseinandersetzung wurde ein Mann derart gestoßen, dass dieser auf die Bahngleise stürzte. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Tupungato
2

Vorfall in U1-Station
Mann bei Streit in Favoriten auf Bahngleis gestoßen

Vorfall in der U1-Station Alaudagasse: Bei einer Auseinandersetzung wurde ein Mann derart gestoßen, dass dieser auf die Bahngleise stürzte. WIEN/FAVORITEN. Am Mittwoch, 24. April, wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wegen eines aggressiven Mannes alarmiert. Der 44-Jährige soll einen 39-Jährigen zuerst beschimpft und dann mit Faustschlägen attackiert haben. Daraufhin soll der Angreifer vom jüngeren Kontrahenten gestoßen sein, sodass er auf die Bahngleise gestürzt sein soll. Beim...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
St. Michael erreichte ein unentschieden (Symbolbild) | Foto: Bild von Ann auf Pixabay

Fußball
USK Samson Druck erkämpft 2:2 nach Verletzung des Keepers

Beim Auswärtsspiel der Kicker des USK Samson Druck St. Michael gegen die TSU St. Veit ereignete sich ein Schreckmoment, als Torhüter Dominik Glabatsch nach einem Zusammenprall mit Nasen- und Augenhöhlenbruch ausgewechselt werden musste. Das Spiel endete schließlich 2:2, wobei die Verletzung des Torhüters das Hauptthema war. ST. MICHAEL, ST. VEIT/PONGAU. Das Auswärtsspiel der Fußballmannschaft des USK Samson Druck St. Michael gegen die TSU St. Veit begann mit einem Schreckmoment, der weit über...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Ein 18-Jähriger wurde am Dienstag mit einer abgesprochenen Flasche am Hals verletzt. Die Berufsrettung kümmerte sich um die Erstversorgung. (Symbolfoto) | Foto: Berufsrettung Wien
2

Täter flüchtig
Mann in Wien mit kaputter Flasche in den Hals gestochen

Ein Streit ist in Favoriten am Dienstag ausgeartet. Dabei wurde ein 18-Jähriger mit einer kaputten Flasche am Hals verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete. WIEN/FAVORITEN. Mit einer abgebrochenen Glasflasche wurde am Dienstagabend ein 18-Jähriger im Halsbereich verletzt. Das Ganze ereignete sich gegen 21 Uhr in Favoriten. Vorangegangen war eine Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Mann. Nachdem die beiden in einer Bahnhofshalle zu streiten begonnen haben, verlagerte sich die...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Grund für die Auseinandersetzung bzw. die Attacke soll eine Meinungsverschiedenheit im Rahmen des Schulunterrichts gewesen sein. (Symbolfoto) | Foto: Divazus Fabric Store/Unsplash
4

Brigittenau
13-Jähriger sticht Mitschüler mit Schere in den Kopf

Nach einer Meinungsverschiedenheit soll ein 13-Jähriger seinem Mitschüler mit einer Schere in den Kopf gestochen haben. Der Schüler wurde ins Spital gebracht. WIEN/BRIGITTENAU. Freitag, 13 Uhr: Die Schülerinnen und Schüler einer Brigittenauer Bildungseinrichtung verlassen nach Ende des Unterrichts die Schule. Eigentlich sollte der Start ins Wochenende ruhig über die Bühne gehen, doch am vergangenen Freitag, 12. April, waren etliche Blaulichter vor der Schule zu sehen. Grund war ein 13-Jähriger,...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Antonio Šećerović
Peter Stöbich und Praktikant Jonathan Hofer vor der leeren Weide, die Tiere wurden vermutlich von einem Wolf aufgescheucht.  | Foto: Karin Bayr
Video 5

Wolf in Ulrichsberg
Wolf hetzt Tiere auf – Ochse verletzt Bauern

Ein Landwirt aus Ulrichsberg wurde am 12. April von seinem entkommenen Ochsen niedergerannt und verletzt. Ein Wolf dürfte seine Tiere auf der Weide aufgescheucht haben. ULRICHSBERG. Der Ulrichsberger Landwirt Peter Stöbich hat aufregende Tage hinter sich. In der Nacht auf Freitag, 12. April, waren seine Tiere aus der Weide ausgebüchst. Beim Versuch, einen Ochsen einzufangen, stieß ihn das Tier mehrmals von hinten an und der Bauer kam zu Sturz. "Ich bin am Boden gelegen, der Ochse hat immer...

  • Rohrbach
  • BezirksRundSchau Rohrbach
Symbolbild | Foto: panthermedia/Mihajlo Maricic

Polizei-News
Radfahrer in Freistadt von Auto erfasst

FREISTADT. Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt lenkte sein Rennrad gestern, Mittwoch, 10. April, gegen 17.15 Uhr, auf der L 1471 Richtung Lasberg. Zeitgleich versuchte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt im Ortsgebiet von Freistadt seinen Pkw parallel zum Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung einzuparken. Dabei dürfte er den 50-jährigen Rennradfahrer übersehen haben. Der Radfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mann wurde...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Der junge Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.  | Foto: ZOOM-Tirol
2

Verkehrsunfall
Motorradsturz in der Hinterriß: Fahrer verletzt

Am 08.04.2024, um 16:05 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad in Hinterriß auf der Rißtalstraße (L 282) in Richtung Deutschland. VOMP/HINTERRIß (red). Bei Km 4,75 verlor er aus bisher unbekannter Ur-sache in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad, geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte ca. 5 Meter über die dortige Böschung. Er erlitt Verletzungen an der rechten Schulter und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Murnau geflogen....

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Glücklicherweise war ein unbeteiligter Radfahrer in der Nähe, der sofort reagierte und die Rettungskette in Gang setzte.  | Foto: Symbolbild (Pixabay)
2

Unfall auf dem Riedfeldweg
61-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Fahrradsturz in Baumkirchen: Am frühen Nachmittag ereignete sich auf dem Riedfeldweg ein tragischer Unfall, bei dem ein 61-jähriger Mann schwer verletzt wurde. BAUMKIRCHEN. Am 06.04.2024 gegen 11:25 Uhr lenkte ein 61-jähriger Mann sein E-Bike auf dem Riedfeldweg talwärts, als er aus bisher unbekannten Gründen zu Sturz kam und auf der Strecke liegenblieb. Glücklicherweise war ein unbeteiligter Radfahrer in der Nähe, der sofort reagierte und die Rettungskette in Gang setzte. Die Einsatzkräfte...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
So wurde der verletzte Storch am Donnerstag 6 Uhr früh in einem privaten Garten in Haslach aufgefunden.  | Foto: Eva Grielhüsl
3

Ermittlungen laufen
Ein Haslacher Storch wurde vermutlich angeschossen

Groß war die Freude über die Ankunft des Storchenpaares vergangenen am Montag, 25. März, in Haslach. Am Donnerstag war die Freude getrübt, da ein Storch in einem Garten verletzt aufgefunden wurde – vermutlich angeschossen. HASLACH. „Am Donnerstag, 28. März, wurde mir von einer Familie in der Weberstraße gemeldet, dass ein Storch seit sechs Uhr in ihrem Garten steht und verletzt sein dürfte“, berichtet die Haslacherin Eva Grielhüsl, die sich seit mehr als 20 Jahren um die Haslacher Störche...

  • Rohrbach
  • Helmut Eder
Der Lenker des Fahrzeugs musste in das BKH Schwaz gebracht werden.  | Foto: ZOOM-Tirol
2

Unfall
Verkehrsunfall mit Personenschaden in Aschau im Zillertal

Kürzlich überholte ein 55-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der Zillertalbundesstraße im Gemeindegebiet von Aschau talauswärts mehrere Fahrzeuge. ASCHAU i. Z. (red). Als ihm ein Pkw entgegenkam, wich der 55-Jährige aus, geriet über den rechten Fahrbahnrand, stieß gegen ein Verkehrsschild und fuhr über eine Böschung. Dabei zog sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden....

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Mit einer Falle ähnlich wie jene am Foto verletzte sich das Kind. | Foto: privat (Symbolbild)

Velm-Götzendorf
Verbotene Schlagfalle löst aus und verletzt Mädchen

Vor knapp zwei Wochen verletzte sich in Velm-Götzendorf ein siebenjähriges Mädchen beim Spielen nahe der örtlichen Kirche, weil es mit der Hand in eine Schlagfalle geriet. Eine Fangfalle für Tiere, die in Österreich verboten ist. VELM-GÖTZENDORF. Nach dem Kreuzweg, an dem die Erstkommunionskinder aus Velm-Götzendorf teilnahmen, spielten die Kinder vor dem Pfarrhof und den angrenzenden Wiesen. Ein siebenjähriges Mädchen soll - laut den Berichten mehrerer Personen, die sich an die...

  • Gänserndorf
  • Elisabeth Bendl
Der Fahrzeuglenker prallte gegen einen Baum. | Foto: LM d. V Johannes Maier/FF Seggauberg
6

Feuerwehreinsatz
Pkw-Lenker prallte am Hahnwiesenweg gegen Baum

Der Hahnwiesenweg verbindet Aflenz mit Seggauberg. 2024 liegt dort ein Unfallschwerpunkt. Bereits vier schwere Verkehrsunfälle mit sechs beteiligten Personen hat es in den ersten drei Monaten gegeben. LEIBNITZ. Wiederholt zu Unfällen kam es heuer bereits innerhalb eines kurzen Zeitraums am Hahnwiesenweg, so auch erst wieder in dieser Woche am Abend des 14. März 2024. Gegen 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Seggauberg zusammen mit der Stadtfeuerwehr Leibnitz zu einem Verkehrsunfall mit...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Der Traktorlenker war von Heimschuh kommend Richtung Leibnitz unterwegs. | Foto: FF Kaindorf
7

Leibnitz
Alkoholisierter Pkw-Fahrer fuhr Traktorgespann auf

Bei einem Unfall in Leibnitz wurde am Freitagabend, dem 15. März, ein 31-jähriger Autofahrer, der zum Unfallzeitpunkt mittelgradig alkoholisiert war, schwer verletzt. Er fuhr einem Traktorgespann auf und das Auto wurde in den Straßengraben geschleudert. Auch der Traktorfahrer wurde verletzt. LEIBNTZ. Ein Pkw-Fahrer und ein Traktorfahrer waren am Freitagabend in Leibnitz in einen Unfall involviert. Gegen 20:05 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Traktor samt beladenem...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Eine 67-jährige Landwirtin zog sich mit einer Motorsäge tiefe Schnittwunden zu (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Tiefe Schnittwunden
67-Jährige verletzte sich mit Motorsäge in Völkermarkt

Bei Forstarbeiten verletzte sich eine 67-jährige Frau, als die Motorsäge zurückflog und sie sich dabei tiefe Schnittwunden im Bein zuzog. Sie wurde anschließend ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. VÖLKERMARKT. Heute gegen 10.55 Uhr kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Völkermarkt zu einem Arbeitsunfall bei Forstarbeiten. Eine 67-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt entastete mit einer Motorsäge Baustämme, als die Motorsäge zurückflog und sie sich dabei tiefe...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Laura Anna Kahl
Der 27-jährige Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Klagenfurt
Mann (52) wurde mit Fäusten zu Boden geschlagen

Am vergangenen Wochenende wurde ein 52-jähriger Mann von einem 27-Jährigen attackiert und schwer verletzt. Als der 27-jährige Mann die Wohnung des 52-Jährigen verließ, griff er auch einen 10-jährigen Jungen und dessen Mutter im Stiegenhaus an.  KLAGENFURT. Ein 27-jähriger Mann aus Klagenfurt attackierte am Samstag um 11.10 Uhr einen 52-jährigen Klagenfurter in dessen Wohnung im Stadtgebiet von Klagenfurt aus bisher nicht geklärter Ursache. Schnittwunden am RückenEr schlug ihn mit den Fäusten...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Julia Anna Strammer
Eine 21-jährige Niederländerin wurde bei einem Stromstoß verletzt. | Foto: Franz Neumayr

Saalfelden
Urlauberin durch Stromstoß unbestimmten Grades verletzt

Eine niederländische Urlauberin wurde in Saalfelden durch einen Stromstoß verletzt. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. SAALFELDEN. Eine 21-jährige niederländische Urlauberin kletterte in der Nacht zum 8. März 2024 über einen Trafo auf die Arbeitsplattform eines Starkstrommastens. Auf dieser erlitt die Frau einen Stromschlag und stürzte daraufhin zirka sechs Meter zu Boden. Nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte und dem Roten Kreuz wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Nachdem ein kroatischer Gast einen Österreicher angriff wurde er festgenommen. | Foto: Pixabay / Symbolbild

Polizeimeldung
Schlägerei in Galtür – Angreifer wurde festgenommen

In Galtür griff ein betrunkener Kroate einen Österreicher mit einer Kaffeetasse an, und verursachte so eine Kopfwunde. Der Angreifer wurde festgenommen, weitere Untersuchungen folgen. GALTÜR. Am 1. März 2023 ereignete sich gegen 16:30 Uhr in einem Hotel in Galtür ein Vorfall, bei dem ein 28-jähriger kroatischer Staatsbürger einen 59-jährigen Österreicher attackierte. Der Angreifer schlug dem Österreicher mehrmals mit einer Kaffeetasse gegen den Hinterkopf, was dazu führte, dass die Tasse...

  • Tirol
  • Landeck
  • Lisa Kropiunig
Eine 44-jährige Niederländerin verletzte sich nach einem Sturz beim Skifahren am Kasberg im Gesicht, sie wurde mit dem Notarzthubschrauber "Martin 3" ins Krankenhaus geflogen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR (Symbolfoto)

Kasberg in Grünau
Skifahrerin aus den Niederlanden verletzte sich bei Sturz

Eine 44-jährige Niederländerin verletzte sich nach einem Sturz beim Skifahren am Kasberg im Gesicht, sie wurde mit dem Notarzthubschrauber "Martin 3" ins Krankenhaus geflogen. GRÜNAU. Eine 44-jährige Niederländerin und ihr 43-jähriger Ehemann befanden sich am 21. Februar im Skigebiet Kasberg zum Skifahren. Gegen 15.30 Uhr fuhren sie die Abfahrt Nummer 5 von der Bergstation der 12er-Gruppenumlaufbahn Richtung Farrenau-Lift. Dabei stürzte die Skifahrerin auf einer Höhe von 1.450 Metern und fiel...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Sachschaden, was zu einer vorübergehenden Sperrung der Straße in beiden Richtungen führte.

 | Foto: fotokerschi.at / Symbolbild

Kollision auf B171
Schwerverletzter nach Auffahrunfall in Hall

Schwerer Auffahrunfall auf B171 in Hall: Ein 25-jähriger Slowake fuhr auf das Fahrzeug eines älteren Mannes auf, der sich dabei schwer verletzte. HALL. Ein 25-jähriger Slowake konnte am Mittwoch 21. Februar 2024 um 16 Uhr auf der B171 nicht rechtzeitig bremsen, als ein 72-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug abrupt abbremste. Der ältere Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Hall i. Tirol gebracht, während der Slowake unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge erlitten...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Leo Langmann wurde am Montag in Graz operiert und befindet sich am Wege der Besserung. | Foto: HSG Xentis
2

Kreuzband- und Meniskusriss
Vorzeitiges Saisonende für Leo Langmann

Der Auswärtserfolg der HSG Xentis Bärnbach/Köflach hatte leider seine Schattenseiten. Denn bereits Mitte der ersten Halbzeit musste HSG-Linksaußen Leo Langmann mit einer Knieverletzung ausscheiden. Die Ärzte diagnostizierten nun einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusriss im linken Knie. Am Montag wurde er in Graz operiert. BÄRNBACH/KÖFLACH. Der Linksaußen der HSG Xentis Bärnbach/Köflach fällt für diese Saison aus. Denn Leo Langmann erlitt in Hollabrunn eine schwere...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Torjäger Sasa Kalajdzic erlitt am Sonntag erneut einen Kreuzbandriss. | Foto: Tom Weller / dpa / picturedesk.com
6

Zu dritten Mal
ÖFB-Torjäger Saša Kalajdzic erneut mit Kreuzbandriss

Der ÖFB-Legionär Saša Kalajdzic verfolgt der Verletzungs-Teufel. Im Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Freiburg am Sonntag humpelte der Österreicher nach elf Minuten vom Platz. Diagnose: Kreuzband- und Außenbandriss. Ganz bitter: für die anstehende EM in Deutschland wird der Stürmer aus Wien wohl ausfallen. ÖSTERREICH/FRANKFURT/WIEN. Nur elf Minuten dauerte das letzte Spiel von Legionär Saša Kalajdzic. Im Spiel von Eintracht Frankfurt bei Freiburg musste der Stürmer aus Wien nach kurzer...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Der Pkw stürzte auf den Vorplatz des Supermarktes ab.  | Foto: ZOOM-Tirol
9

Unglück
Fahrzeugabsturz bei Supermarkt in Fügen

Ein unglücklicher Vorfall ereignete sich kürzlich bei einem Supermarkt in Fügen. Ein 73-jähriger Lenker stürzte mit seinem Pkw auf den Vorplatz des MPreis Marktes ab.  FÜGEN (red). Aus bisher unbekannter Ursache stürzte der Pkw samt Lenker ab und kam auf dem Dach zum Stillstand. Ein 73-Jähriger wurde verletzt und mit dem Hubschrauber Martin 7 ins BKH Schwaz geflogen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.  Im Einsatz standen die FF Fügen, der Rettungsdienst des Roten Kreuzes, Einsatzleiter...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Tatjana Meklau darf wieder jubeln. | Foto: GEPA pictures
3

Tatjana Meklau
Nach Verletzungsmisere gelang erster Europacup-Sieg

Tatjana Meklau hat eine lange Verletzungspause hinter sich und feierte nun ihren ersten Skicross-Sieg im Europacup im italienischen San Pellegrino. MURTAL. Fast drei Jahre lang konnte Tatjana Meklau nach langwierigen Verletzungen kein Rennen mehr bestreiten. Jetzt hat die Murtalerin ihre Comeback-Saison gekrönt und ihren ersten Skicross-Sieg im Europacup gefeiert. Die 24-Jährige hat am Wochenende beim Gastspiel in San Pellegrino groß aufgezeigt und ihren Premierensieg bejubelt. Weiterer...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Laut dem KFV kann das Tragen von Helm und Handschuhen das Verletzungsrisiko halbieren. | Foto: Pixabay/ferobanjo (Symbolbild)
2

Verletzungen
Unfälle auf dem Eis und wie man sie vermeiden kann

Eislaufen kann gefährlich werden. So verletzen sich pro Jahr in Österreich etwa 4.500 EisläuferInnen, oft im Februar. Die Hände und Unterarme sind am meisten von Verletzungen betroffen. Das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) klärt auf, wie man Verletzungen vermeiden kann. TIROL. Im Schnitt verletzen sich jeden Tag rund 11 Personen in Österreich beim Eislaufen. Die Unfälle auf dem Eis können dabei verschiedene Ursachen haben, wie Dr. Johanna Trauner-Karner, Leiterin des Forschungsbereichs...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.