17.10.2016, 11:13 Uhr

Pensionistenausflug nach Kärnten

Der Pensionistenverband Ligist - Krottendorf - St. Johann macht einen Ausflug nach Kärnten. (Foto: KK)
Der Pensionistenverband Ligist - Krottendorf - St. Johann hat mit der diesjährigen Abschlussfahrt sein Reiseprogramm beendet. Dieser Ausflug begann mit einer Hl. Messe im Stift St. Paul im Lavanttal, gelesen von Pater Siegfried. Bei einer Führung durch die Ausstellung "Schatzhaus Kärnten" wurden Entstehungsgeschichte des Stiftes, sowie der weitere Werdegang desselbigen erklärt. Die Ausstellung selbst war ein besonderes "Highlight". Von der Bibliothek, über Monstranzen aller Art bis hin zum "Adelheidkreuz" waren Exponate der besonderen Art zu bestaunen.
Nach dem Mittagessen ging es auf den Pyramidenkogel mit einer einer Auffahrt auf den Aussichtsturm. Der Rundumblick mit den Karawanken, den Julischen- und Steiner Alpen im Süden und den Gurktaler Alpen bis zur Koralpe im Norden war beeindruckend. Bevor es noch endgültig nach Hause ging war auch ein kurzer Buschenschankbesuch eingeplant.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.