Absolvententag in der FS Maria Lankowitz

Absolventinnen der FS Maria Lankowitz beim floralen Gestalten.

Nach dem Motto „Zeit für mich“ wurden rund 60 Absolventinnen für den Frühling fit gemacht.

Unter dem Titel „Zeit für mich“ lädt der Absolventenverein der FS Maria Lankowitz alljährlich seine Mitglieder in die Schule ein, um Kraft zu tanken, Neues zu lernen und um sich selbst einfach Gutes zu tun. An die 60 ehemalige Schülerinnen sind kürzlich wieder dieser Einladung gefolgt und verbrachten einen ereignis- und abwechslungsreichen Tag unter Freunden.
„Nach einem gesunden Frühstück gehörte der Vormittag fünf engagierten Referentinnen, die ein Aktivprogramm zu den Schwerpunktthemen ‚Farb- und Typberatung‘, ‚Stoffdruck‘, ‚Blumenschmuckideen‘ und ‚Partygebäck‘ anboten“, erläutert die Absolventen-Obfrau Sigrid Zwanzger das umfangreiche Programm. Aber auch die Bewegungshungrigen kamen nicht zu kurz, Work Outs im Turnsaal als auch im Freien standen an der Tagesordnung.
Am Nachmittag erläuterte Ärztin Natascha Miklauc die Risikofaktoren für Herz- und Kreislauferkrankungen. Anschaulich und praxisnah wurde verdeutlicht, dass unsere Gesundheit zum Großteil in der eigenen Hand liegt und ausreichend Bewegung so manch kleine Sünde wieder korrigiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.