Startschuss für die Bildungsmesse

Das Angebot bei der Bildungsmesse ist groß.
  • Das Angebot bei der Bildungsmesse ist groß.
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am Freitag, pünktlich um 9 Uhr, wurde die Bildungs- und Jobmesse in der Sporthalle Köflach eröffnet. Verschiedenste Schulen aus dem Bezirk und aus Graz präsentierten ihr Angebot. Unzählige Firmen - etwa auch der ABV Metall - zeigten, was sie können. Sozialorganisationen stellten sich vor. Die ÖH beriet zukünftige Studenten in der Studiengangsauswahl. Und auch die WOCHE war mit einem Stand vertreten. Lisa Münzer und das Team des Vereins Zukunft er-leben hatten für ein tolles Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gesorgt.

NAbg. Renate Bauer strich bei der Eröffnung die Wichtigkeit einer solchen Informationsveranstaltung vor Ort hervor: "Eine Bildungsmesse in der Region hat einen ganz besonderen Wert." Köflachs Bgm. Helmut Linhart freute sich über die tolle Organisation der Messe.

Weitere Einblicke in die Themen Arbeit und Aus- und Weiterbildung gab es bei der anschließenden Podiumsdiskussion mit Angela Süß vom bfi Köflach, Franz Hansbauer vom AMS, Manfred Prettenthaler von der Wirtschaftskammer und Ewald Pfeifer von der Arbeiterkammer.

Der Eröffnungstag gehörte vor allem den Schülern. Zahlreiche Schulklassen waren gesammelt in die Sporthalle gekommen, um sich ein Bild von den Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten für ihre Zukunft zu machen.

Am heutigen Samstag geht es ab 10 Uhr in der Sporthalle weiter. Am zweiten Tag ist speziell auch die Erwachsenenbildung ein Thema.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.