Felix Ramprecht schaffte A-Kader Limit in Linz

Foto: KK

Am 1. August nahm Felix Ramprecht vom LTV Bawag PSK Köflach beim Austrian Top Meeting in Linz über 800m teil. Mit dabei in diesem hochkarätigen Läuferfeld war auch der Ex-Weltmeister von 2009, Yusuf Saad Kamel. Felix lief die zwei Stadionrunden taktisch sehr gut mit und kam sogar zum Schluss den zweifachen Paraolympik Sieger Günther Matzinger (1:50,7) und der Nachwuchshoffnung Nikolaus Franzmair (1:50,5) gefährlich nahe und verbesserte seine Persönliche Bestleistung auf 800m auf ausgezeichnete 1:51,84. Er belegte den siebten Gesamtplatz. Bester Österreicher wurde Franzmair als Fünfter. Das Rennen gewann Yusuf Saad Kamel in 1:47,94 min.
Mit dieser Leistung schaffte Ramprecht zugleich auch das A Kader Limit des steirischen Leichtathletikverbands. In diesem A Kader befinden sich nur ganz weniger der steirischen Top Läufer. Das nächste Rennen von Felix Ramrepcht ist bei den Staatsmeisterschaften in Kapfenberg am 8. und 9. August.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.