Turnierwochenende in Köflach
Sieben neue österreichische Meister

Jakob Riedl und Anja Neukam am Stockerl auf Platz drei mit Elisabeth Schernthaner | Foto: TSC Eleganza
7Bilder
  • Jakob Riedl und Anja Neukam am Stockerl auf Platz drei mit Elisabeth Schernthaner
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

Köflach stand zwei Tage ganz im Zeichen des Tansports. Erstmals richtete der TSC Eleganza Köflach die österreichischen und steirischen Meisterschaften der Schüler, Junioren und Jugend aus und holte  sieben österreichische und sieben steirische Meistertitel. Dazu gab es noch sechs weitere Stockerlplätze.

KÖFLACH. Wunderbares Ambiente, großartige Stimmung, mit Helmut Linhart und Franz Feirer zwei Bürgermeister bei der Siegerehrung und ein großartiges Heimteam des TSC Eleganza Köflach, das sieben österreichische und sieben steirische Meistertitel holte, dazu gab es noch drei Mal Silber und drei Mal Bronze. Organisatorin und Obfrau Elisabeth Schernthaner kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus. 

Medaillenhamsterung in Köflach

Ganz groß räumten Pascal und Nina Röggla mit drei österreichischen und einem steirischen Meistertitel in drei Juniorenklassen ab. Zwei österreichische Titel und einmal Bronze sowie zwei steirische Siege holten Florian und Fiona Schwar in der Junioren- und Jugendklasse. Den Titelreigen ergänzten Yannik Neukirchner und Hannah Berger mit einem Gold österreichweit und einmal in der Steiermark. Carmen und Philipp Almer wurden einmal steirische Meister und holten zwei Mal Silber. Für Anni Mohoric gab es zwei steirische Siege im Solobewerb. Raphael Schmid und Marissa Neukirchner schafften das Finale bei den österreichischen Meisterschaften und holten Steirer-Bronze. Jakob Riedl und Anja Neukam lieferten mit zwei Silbernen bei der österreichischen und steirischen Meisterschaft sowie zwei Bronzemedaillen ab. 

Zwei österreichische Meistertitel und einmal Bronze für Florian und Fiona Schwar aus Stallhofen | Foto: TSC Eleganza
  • Zwei österreichische Meistertitel und einmal Bronze für Florian und Fiona Schwar aus Stallhofen
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

Schernthaner bedankte sich nicht nur beim ganzen Team des TSC Eleganza, sondern auch bei den Trainern Roman Mayer, David und Lydia Steindl mit Dorian. Die Eleganza-Aushängeschilder Alexander Schernthaner und Hannah Gogg zeigten eine Show der Extraklasse auf allgemeinen S-Standard-Niveau. 

Weitere Turniere geplant

Die Line Dance-Gruppe des TSC lieferten am zweiten Tag eine Showeinlage ab. "Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganzem Herzen", so Elisabeth Schernthaner. Am 29. Juni ist mit dem Lipizzanerheimat Cup für Schulkinder und der Discofox-Konkurrenz der nächste Event geplant, am 4. August kommt es zum Bewertungsturnier für Schüler, Junioren, Jugend und Senioren. 

Anna Mohoric war beim Solo-Dance nicht zu schlagen. | Foto: TSC Eleganza
  • Anna Mohoric war beim Solo-Dance nicht zu schlagen.
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Meistertitel in der 2. Bundesliga
Schneechaos im Packabschnitt im April
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.