Steirische Handballtage in Bärnbach

HSG-Trainer Istvan Gulyas zeigt die Richtung an. | Foto: Cescutti
  • HSG-Trainer Istvan Gulyas zeigt die Richtung an.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Die 20. Internationalen Steirischen Handballtage mit den Spielorten Bärnbach, Bruck, Trofaiach und Graz gehen am 20. und 21. August über die Bühne.
In Bärnbach treffen dabei am Samstag ab 11 Uhr die HSG Remus Bärnbach/Köflach, Leoben, die HSG Graz und die ungarische Mannschaft aus Csurgoi aufeinander. In Bruck matchen sich zeitgleich Trofaiach, Porec (Kroatien), HKM Sala (Slowakei) und der HC Bruck.
Die Damen haben Trofaiach als Austragungsort der Vorrunde. Am Sonntag gibt es in der ASKÖ-Halle in Graz-Eggenberg ab 10 Uhr die Platzierungs- bzw. Finalspiele. Für die HSG Remus Bärnbach/Köflach ist dieses Turnier eine willkommene Standortbestimmung für die am 3. September beginnende Meisterschaft in der Handball-Bundesliga.
Die HSG hat Philipp Moritz an HIB Graz verloren, dafür sind Andras Nagy und Alen Markovic neu zur Truppe von Trainer Istvan Gulyas gestoßen. Es wird nicht leicht werden für den HLA-Absteiger, aber oberstes Saisonziel für die Weststeirer kann nur der sofortige Wiederaufstieg in die HLA sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.