Voitsberg: Acht Wohnhäuser in der Grillparzerstraße sind fertig

Die 24 Wohneinheiten in der Grillparzerstraße sind fertiggestellt. | Foto: SGK
  • Die 24 Wohneinheiten in der Grillparzerstraße sind fertiggestellt.
  • Foto: SGK
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Bautätigkeiten der SGK in der Voitsberger Grillparzerstraße sind abgeschlossen, die ersten Wohnungen wurden bereits an die neuen Mieter übergeben. Durch die schon über Jahre andauernde gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Voitsberg entstanden wiederum acht neue Wohnhäuser mit insgesamt 24 Wohneinheiten mit einer Nutzfläche von 71 bis 94 Quadratmetern in zentraler und doch ruhiger Lage. Die Wohnungen werden als Mietkauf angeboten. Aktuell sind in den Heblergründen nur noch wenige Wohnungen frei.
Der SGK war und ist es wichtig, auf die Bedürfnisse der Bevölkerung zu reagieren und entsprechende Wohnungen anbieten zu können. Aktuell werden in ruhiger Lage 15 barrierefreie Seniorenwohnungen nahe dem Einkaufszentrum Rosental errichtet. In Planung befindlich sind weitere neun moderne Wohnungen in der Mühlgasse in Voitsberg. Zentrales Wohnen in der Nähe des Stadtzentrums in trotzdem entspannter Umgebung ist bei diesem Projekt garantiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.