Zweitbestes Ergebnis

Die Wirtschaftskammerwahl ist geschlagen, der Wirtschaftsbund erreichte einen Zuspruch von knapp 69% und sicherte damit die Zwei-Drittel-Mehrheit ab. "Leider haben wir die 70%-Hürde knapp verfehlt", sagt der Voitsberger Wirtschaftsbund-Obmann Peter Kalcher. "Die wesentlichen Funktionen, alle Fachgruppenobmänner, Regionalstellenobmänner, Spartenobmänner und das Präsidium werden weiterhin von uns als Wirtschaftsbund gestellt."
Zufrieden war Kalcher mit der Wahlbeteiliung. Denn inklusive den Personenbetreuern erreichte Voitsberg mit 57,58% das zweitbeste Beteiligungsergebnis der Steiermark, nur die Südoststeiermark war mit 60,68% drüber. Im Vergleich: Deutschlandsberg hatte 50,47%, die Südsteiermark 56,12%. "Als Wirtschaftsbund werden wir zukünftig auch in der Wirtschaftskammer Voitsberg in den nächsten fünf Jahren die bestimmende Kraft sein", so Kalcher, der sich auch im Namen des Regionalstellenleiters Gerhard Streit für den Einsatz bei den Funktionären bedankt. "Wer feste arbeitet, soll auch Feste feiern", sagte dazu LR Christian Buchmann.
Stichwort Buchmann. Da gab es noch ein Statement zur letzten Pressekonferenz bezüglich des Verkaufs der ÖDK-Gründe von Bgm. Ernst Meixner: "Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass ich um einen GTermin bei LR Buchmann gebeten habe und LH Voves uns dazu auch geraten hat. Gefreut habe ich mich, dass neben Stadtamtsdirektor Gernot Thürschweller uns auch Peter Kalcher als WKO-Obmann begleitet hat, wir aber von Buchmann leider keine finanzielle, sondern nur ideel Hilfe zugesagt bekommen haben. Das hilft uns nur wenig. LH Voves hat uns im Gegensatz einen Beitrag von einer Million Euro zugesatz. Und das zählt. Und ausgeladen haben wir niemanden von der Pressekonferenz. Geladen waren, wie mit den Partnern vereinbart - nur die Verhandler und die Presse."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.