22.04.2016, 08:07 Uhr

Ausflug des PVB Gleisdorf ins Brückenmuseum

Am 21.04.2016 war es soweit: Der erste "richtige" Ausflug des heurigen Jahres, des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gleisdorf, fand statt. Bei dem von Franz Macher organisierten Ausflug fuhren wir in einem Bus der Fa. Schwarz ins Brückenmuseum nach Edelsbach.

In dem von Renate Theißl geführten Museumwaren etliche Schmuckstücke an von ihr selbst gebauten Brücken zu bewundern, aber auch noch so seltene Stücke wie das Wiener Kastenfenster, welches ebenfalls ausgestellt ist.

Anschließend fuhren wir weiter nach Gniebing auf den dortigen Gniebinger Berg, wo es eine "historische Hagelabwehrraketen-Abschusshütte" gibt. Und die kleine Kapelle von Gniebing. Danach ging es zum Abschluss noch in die Buschenschank Bernhart wo bei einer wirklich sehr guten Jause und ebenso guten Getränken, der Tag seinen Ausklang fand.

Der nächste Ausflug, am 12.Mai 2016, führt uns dann nach Klosterneuburg und Baden!

Euer Hubert
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.