17.05.2016, 16:05 Uhr

Großartige Sieger beim Bandcontest

"Straight Hair" aus Gleisdorf sind die glorreichen Gewinner des "On Stage Bandcontests 2016" mit internationaler Beteiligung. (Foto: Kulturkeller)
Ein tolles Konzertfeeling herrschte im Kulturkeller in Gleisdorf beim Finale des „On Stage Bandcontest 2016“. Insgesamt gab es 30 Anmeldungen von Bands aus Österreich, Slowenien, Deutschland bis Ungarn. In drei Vorrunden wurden die Besten ermittelt, die es dann ins große Finale schafften. Elf mitreißende Bands heizten dem Publikum in einer langen Konzertnacht richtig ein und beeindruckten vor allem die Fachjury aus Szenemenschen und Musikern. Die letztendliche Wertung setzte sich aus Meinung dieser Jury und der des Publikums zusammen.
Gewinner des Bandcontest sind nun die Lokalmatadore von „Straight Hair“. Auf Platz zwei landeten „The Half-Harted Projekt“, „Hulk’s Pony“ erreichten den dritten Platz. Zu gewinnen gab es Studiorecordings und Warenpreise.
„Auch in diesem Jahr gab es einen tollen und fairen Austausch zwischen den Musikern. Zum Teil konnten junge Musiker wertvolle Live-Erfahrung sammeln. Toll ist, dass alle Genres bedient wurden. Wir freuen uns bereits auf 2017, wenn es wieder heißt: Rocke deine Bühne ON STAGE!“, erzählt Peter Fritz vom Studio 66, der zusammen mit der Stadtgemeinde Gleisdorf den Contest veranstaltet hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.