Einladung ins neue Tibet-Zentrum

Seit vielen Jahren existiert in Gersdorf ein tibetisches Zentrum, das nun umgesiedelt ist. War das Tibet-Zentrum bisher in Gschmaier beheimatet, so hat es jetzt in Gersdorfberg 19, in wunderschöner Höhenlage, im ehemaligen Gasthaus Krenn, seine neue Heimat gefunden.
Am Freitag, dem 27. Mai, ab 19 Uhr, lädt das Tibet-Zentrum zum Tag der offenen Tür. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die neuen Räumlichkeiten der Internationalen Dzogchen-Gemeinschaft Yeselling und des Internationalen Shang Shung Instituts Austria für tibetische Studien zu besichtigen.
Nach den Grußworten der Ehrengäste, u. a. Dechant Franz Ranegger und Dechant Peter Rosenberger, wird der Leiter des Zentrums, Oliver Leick, einen kurzen Vortrag über die Bedeutung der tibetischen Kultur halten und über die geplanten Aktivitäten des neuen Tibet-Zentrums informieren.
Zu sehen sind u. a. originale tibetische Statuetten, symbolhafte Buddha-Figuren, übersetzte medizinische und philosophische Bücher. Es erwarten Sie auch Getränke und ein kleiner Imbiss.
Weitere Infos auf: www.yeselling.at und www.ssi-austria.at
Tibet-Zentrum Steiermark, Gersdorfberg 19, 8212 Pischelsdorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.