Feierliche Eröffnung der neuen Eishütte des ESV Breitegg

Bürgermeister Franz Kreimer (Mitterdorf), Obmann Helmut Pieber (ESV Breitegg), Europameister Julian Graf, Vizebürgermeister Christian Lammer und Walter Ederer (Mitterdorf)
47Bilder
  • Bürgermeister Franz Kreimer (Mitterdorf), Obmann Helmut Pieber (ESV Breitegg), Europameister Julian Graf, Vizebürgermeister Christian Lammer und Walter Ederer (Mitterdorf)
  • hochgeladen von Iris Bloder

Das etwas in die Jahre gekommene "Poschitz-Stüberl" auf der Stocksport-Anlage des ESV Union Breitegg wurde neu gebaut.

Vor einiger Zeit hatte der Vorstand die Idee, die Eishütte komplett zu sanieren. "Es war alles schon sehr desolat, es hat hereingeregnet und die Heizung war auch nicht mehr die beste", erklärt Obmann Helmut Pieber. Vor über einem Jahr begannen dann die Arbeiten. Die alte Hütte wurde komplett weggerissen und eine neue wurde errichtet.
Finanziert wurde das Vorhaben durch die Gemeinde Mitterdorf und durch Eigenmittel, wie die Einnahmen bei Turnieren und Veranstaltungen. Der Bau erfolgt in Eigenleistung und auch die Frauen helfen mit und bewirten die Arbeiter.

Feierliche Eröffnung mit Frühschoppen

Nun ist der Bau abgeschlossen und die Hütte wurde mit einem Frühschoppen feierlich eröffnet. Obmann Helmut Pieber bedankte sich bei den über 100 Vereinsmitgliedern, die über 4000 Stunden ihrer Freizeit für das Projekt geopfert haben.
Der mitterdorfer Bürgermeister Franz Kreimer hielt eine kurze Rede und überreichte ein Geschenk der Gemeinde. Er ehrte auch Julian Graf, der vor kurzem bei der Europameisterschaft im Stocksport zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille nachhause holte.
Für beste Unterhaltung beim Frühschoppen sorgte die heimische Musikgruppe "Die Obergreither".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.