23.08.2016, 17:33 Uhr

JESZ-Cup

Erstmalig wurde am Wochenende in der Stocksporthalle Weiz Nord der JESZ-Cup ausgetragen!

Seit einigen Jahren besteht die Möglichkeit für alle Stocksportvereine der Region im Rahmen des JESZ (Jugend Eis- und Stocksportzentrum) Weiz Nord unter Aufsicht von ausgebildeten Instruktoren Nachwuchstalente zu fördern!
Österreichweit gibt es acht solche Zentren, welche in einem Cup in verschiedenen Disziplinen gegeneinander spielen.
In drei Disziplinen, bestehend aus Mannschaftsspiel, Zielbewerb Mannschaft und dem Speedbewerb, welcher für die Jugendlichen natürlich ganz besonders interessant ist, wird der Gesamtsieger ermittelt.
In der ersten Runde war das JESZ aus Bad Fischau (NÖ) in Weiz zu Gast. In der Klasse U14 konnten sich die heimische Mannschaft mit 6:0 durchsetzen. Ausgeglichen war die Klasse der U16. Hier trafen die zur Zeit stärksten U16 Mannschaften Österreichs aufeinander und es gab ein 3:3 unentschieden.
In der nächsten Runde spielen die Weizer Jugendlichen gegen das JESZ aus Hausmannstätten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.