Wörgl: Diebe klauten massenhaft Fleisch

WÖRGL. Drei Österreicher und zwei Kroaten im Alter von 24 bis 40 Jahren sind verdächtig, seit dem Sommer 2013 gewerbsmäßige Fleischdiebstähle in einer Firma in Wörgl verübt zu haben.
Dazu drangen die Beschuldigten durch eine offensichtlich unversperrte Türe bzw. durch offene LKW-Rollgittertore in den Fleischabteilungsbereich der Firma ein.
Die Straftaten wurden zumeist in den Abendstunden zwischen 19 und 21:30 Uhr verübt und das gestohlene Fleisch, wurde mittels Rucksäcken, Transportwagen, Wannen, etc. abtransportiert. Anschließend verkauften die Diebe das Fleisch an mehrere Gastrobetriebe in der Region.

Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich

Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten insgesamt acht Abnehmer ausgemittelt werden.Durch die Diebstähle entstand ein Schaden in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages.

Täter wollten über Ackerfeld fliehen

Aufgeklärt konnten die Straftaten im Rahmen einer Überwachung des LKA Tirol werden, wobei am 22.10.2013, um 21:28 Uhr, drei der Täter auf frischer Tat betreten wurden. Bei der Festnahme durch Beamte der EGS widersetze sich der Lenker des Tatfahrzeuges der Amtshandlung, in dem er das Fahrzeug beschleunigte und versuchte, über ein Ackerfeld zu fliehen. Nach kurzer Flucht konnten jedoch alle drei Beschuldigten angehalten und festgenommen werden.

Auch Mitarbeiter stahlen Fleisch

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergaben sich auch Hinweise auf die Begehung von sog. „Dienstdiebstählen“ durch eigene Mitarbeiter der geschädigten Firma. Dabei konnten drei weitere Personen, welche Fleisch in kleineren Mengen entwendeten, ausgeforscht und zur Anzeige gebracht werden.

Wo: Wörgl, Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.