Videoanleitung
"Foto des Tages erstellen" leicht gemacht

Ein Foto des Tages zu erstellen, geht ganz leicht und unkompliziert.
  • Ein Foto des Tages zu erstellen, geht ganz leicht und unkompliziert.
  • hochgeladen von Iris Wilke

Regionauten können auf MeinBezirk.at ganz einfach und unkompliziert ihre eigenen Bilder hochladen und veröffentlichen. Wie man ein "Foto des Tages anlegt" und veröffentlicht, erfährst du hier.

Wenn Du in der Leiste oben auf deinen Profilnamen klickst, öffnet sich rechts ein weißes Seitenfenster. Unter dem Punkt "Meine Fotos des Tages" wählst du den Punkt "Foto des Tages erstellen" aus und klickst auf "Bild hochladen".

Bild auswählen & hochladen

Wähle nun eine Aufnahme aus und warte bis diese hochgeladen ist. Anschließend kannst Du im rechteckigen Kästchen links unterhalb "Bildunterschrift" einen kurzen Text einfügen und im rechten Kästchen den Urheber des Bildes angeben.

Du kannst auch den Bildfokus im Bild zurechtrücken, indem Du mit der Maus auf eine beliebige Stelle innerhalb des Bildes klickst.

Überschrift und Bezirk

Zu guter letzt gibst du dem "Foto des Tages" noch eine Überschrift und legst fest, an welchem Ort der Schnappschuss gemacht wurde. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, klickst du auf "Speichern" und schon ist die Aufnahme veröffentlicht.

Wichtig: Es sollte sich bei der Aufnahme um dein eigenes Bild handeln, damit es zu keiner Urheberrechtsverletzung kommt!


Wir wünschen viel Spaß auf MeinBezirk.at!

Anzeige
Auch Vater Robert Lautner war schon 1970 leidenschaftlicher Bäcker. | Foto: Wannenmacher
14

Bäckerei – Café Wannenmacher in 1190 Wien Döbling
Traditionelles Bäckerhandwerk seit 1848

In Zeiten wo ein Großteil der Backwaren nur mehr industriell gefertigt wird, liegt handgefertiges Gebäck besonders hoch im Kurs. Natürlicher Geschmack und qualitativ hochwertiges Gebäck – so lautet das Credo von Bäcker Gregor Lautner. Mit der Sesshaftigkeit der Menschen entstand auch das älteste händisch hergestellte Nahrungsmittel der Welt: Brot. Schon die Ägypter waren fleißige und kreative Bäcker und stellten mehr als 16 verschiedene Brotsorten her. Was zunächst als freier Berufsstand...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.