Aus Langeweile
Mann bricht in Wiener Büro ein und schaut sich Videos an

- Ein junger Mann soll am Wochenende in ein Büro eingebrochen sein und dort Videos gestreamt haben. (Symbolfoto)
- Foto: Glen Alejandro/Unsplash
- hochgeladen von Antonio Šećerović
Zu einem kuriosen Vorfall samt Festnahme kam es in der Nacht auf Sonntag am Alsergrund. Ein Mann soll in ein Büro eingebrochen und dieses verwüstet haben. Anschließend hockte er sich zu einem PC. Die Polizei erwischte ihn beim Video-Streamen. Dann kamen Handschellen ins Spiel.
WIEN/ALSERGRUND. Kriminelle Machenschaften sind nie eine gute Idee. Besonders, wenn das Motiv die pure Langeweile zu sein scheint. In der Nacht auf Sonntag staunte ein Sicherheitsmitarbeiter nicht schlecht. Auf Videoüberwachungsaufnahmen zu dem Objekt, welches in seiner Obhut war, erblickte er einen jungen Mann, der gegen 4.15 Uhr in das dortige Büro einstieg.
Er soll zunächst durch ein Fenster unerlaubterweise hineingekommen sein. Anschließend verwüstete er die Büroräume. Nach dem Vandalenakt suchte der Mann jedoch nicht das Weite, ganz im Gegenteil. Er machte es sich dort vor einem PC gemütlich und begann, Videos zu streamen.
Was der Mann da unbedingt spannendes anschauen musste, und warum dies bei ihm zu Hause nicht ging, ist nicht bekannt. Die Polizei erwischte ihn jedenfalls quasi in flagranti.
Festnahme
Die angerückten Beamten konnten vor Ort ein eingeschlagenes Fenster wahrnehmen. Auch mutmaßliches Tatwerkzeug wurde entdeckt: Eine Schaufel und ein Flacheisen. Der Verdächtige wiederum kroch sofort mit erhobenen Händen aus dem Fenster heraus, nachdem man nach ihm gerufen hatte.

- In der Nacht auf Sonntag soll ein 19-Jähriger in ein Büro eingebrochen sein. (Symbolbild)
- Foto: pixabay / Symbolbild
- hochgeladen von MeinBezirk Tirol
Bei ihm sollte es sich um einen 19-Jährigen handeln. Er versicherte, nichts gestohlen zu haben. Bei der Personendurchsuchung fand man einen kleinen Beutel mit Cannabis und stellte diesen sicher.
Warum er denn überhaupt in dem Büro Video geschaut hatte? Der 19-Jährige meinte, dass ihm schlichtweg langweilig war. Er wurde zunächst festgenommen. In weiterer Folge wurde er wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes auf freiem Fuß angezeigt.
Weitere Themen:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.