Adventkonzert mit Lesung - Weihnachten wie damals

Seitenstettner Dreigesang
2Bilder
Wann: 09.12.2017 19:30:00 Wo: Stift, Am Klosterberg 1, 3353 Seitenstetten auf Karte anzeigen

Erinnerungen verblassen, wenn man sie nicht aufzeichnet oder zumindest weitergibt.
Einige Persönlichkeiten aus und um Seitenstetten werden an diesem adventlichen Abend
aus ihren Erlebnissen rund um Weihnachten erzählen. Wie war es als Kind dieses Fest im 2. Weltkrieg und in der Besatzungszeit mitzuerleben?
Was hat rund um den Christbaum in bescheidenen Verhältnissen am meisten Freude gemacht? Wie hat der christliche Glaube damals das Fest geprägt?
Dieser Abend soll eine Zeitreise in die Kindheit und Jugend früherer Tage sein. Musikalisch wird er vom Seitenstettner Dreigesang umrahmt.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 9. Dezember, 19.30 Uhr, im Benediktussaal des Stiftes Seitenstetten statt.
Karten im Vorverkauf im Klosterladen (07477/42300-277) und im BildungsZentrum St. Benedikt (07477/42885).

Seitenstettner Dreigesang

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen