Haager Brettljausntheater spielt für soziale Projekte

55Bilder
Wann: 30.11.2017 18:00:00 Wo: Hansbauer, Krottendorf 12, 3350 Krottendorf auf Karte anzeigen

Hans Hiebl, Mostbaron von Krottendorf bei Stadt Haag unterstütz seit 2004 das "Haager Brettljausentheater" welches den Reinerlös der Aufführungen für soziale Projekte spendet. Heuer wird die Aktion „Dachziegel“ der „Emeakaroha Foundation School“, ein zielstrebiges Projekt vom Obergrafendorfer Pfarrer Emeka Emeakaroha in Nigeria unterstützt.
Im Sommer 2017 konnte Emeka Emeakaroha die Baustelle für die neue Schule vor Ort betreuen. Momentan wird am Mauerwerk für die Klassenräume im Obergeschoß gebaut. Dieser Bauabschnitt soll bis Ende November abgeschlossen sein. Für die Finanzierung des Daches wird noch vor Weihnachten eine Dachziegelaktion gestartet. Wenn alles gutgeht, soll im Februar 2018 mit der Fertigstellung des Daches für die Schule begonnen werden.

Nun aber zum Theater: Auch die dritte von insgesamt sieben Vorstellungen war ausverkauft. Das Publikum konnte Tränen lachen, da eine Pointe die Andere jagte. Neben Luise Buber die sich für die Stücke verantwortlich zeigte, spielten Kargl Silke, Sabine Illich, Veronika Reichuber, Franz Dornmayr auch die beiden Debütanten Kevin Reisenbichler und Florian Penzendorfer. Für musikalische Einlagen sorgten Birgit Reisinger und Alois Michlmayr unter anderem mit dem Haager Brettljausentheater Kanon.
Insgesamt wurden 14 Sketche gespielt, u.a. Sie hätten können, Die Hotelchefin, Zwei Freundinnen, Die Fahrstunde sowie Transportschwierigkeiten.
Wer beim Brettljausentheater dabei sein will muss schnell sein, da nur mehr für 30. November Restkarten verfügbar sind. Diese bekommt man beim Hansbauer.
Im Eintrittspreis inbegriffen ist eine zünftige Brettljausn und ein Getränk.  

"GELB" hervorgehobenen Text anklicken und Sie gelangen zum Video bzw. Homepage!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen