HLW-Ball
Namasté HLW: Amstettner erweitern ihren Horizont

141Bilder

AMSTETTEN. (HPK) Eine beeindruckende Ballnacht mit dem Titel "Namasté HLW - Wir erweitern unseren Horizont" feierte die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, wo Ballobfrau Renate Palmetshofer und Direktor Richard Schmid auch Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer sowie die Vizebürgermeister Anton Katzengruber und Dieter Funke begrüßen konnten.
Wohin ihre "berufliche" Horizonterweiterung die Maturanten einmal führen soll, haben sie bei einer kurzen Tanzpause ausgeplaudert: "Ich hab das Ziel, Marketingmanagement zu studieren, und in einem Unternehmen selber die Führung zu übernehmen", berichtet Sofia Seitlinger. Vanessa Marek wiederum möchte Psychologie studieren: "Weil das interessiert mich schon von klein auf", so die junge Dame und ergänzt: "Ganzkörpersprache-Bilder hab ich mir damals schon angeschaut." Leuchtende Augen bekommt Nicole Schörkhuber, wenn sie von ihrem Berufswunsch erzählt: "Es soll in Richtung Diätologie gehen. Da machen wir sehr viel im Unterricht und das interessiert mich voll."
Daniel Grubner hat noch nichts Konkretes im Sinn, und dennoch ist eines für ihn bereits sicher: "Auf alle Fälle weiterstudieren."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.