Besucheransturm beim Tag der offenen Tür am Ostarrichi-Gymnasium

5Bilder

Als am 7.12.2017 der Tag der offenen Tür im Ostarrichi-Gymnasium seinen offiziellen Startschuss erfuhr, war die Aula des Schulgebäudes bereits zum Bersten voll. Sehr viele junge Besucher verbrachten einen Tag voll lehrreicher Informationen, Spiel und Spaß im Gymnasium.

Von Schülern der siebten Klassen kompetent geführt, lernten die Volksschüler die große Bandbreite an Angeboten der AHS kennen. Im Anschluss an die Schulführungen konnte man in den vielen Workshops gymnasiale Luft schnuppern und die Fülle an Allgemeinbildung, die das Gymnasium bietet, im Detail erleben. Das Bildungsberatungsteam um Mag. Höglinger – für die Organisation maßgeblich verantwortlich – und Dir. Mag. Spreitz begrüßten die Besucher und standen rund um die Uhr für Fragen zur Verfügung. Abseits der vielen Stationen standen viele Klassentüren den ganzen Vormittag offen, um den Besuchern einen Einblick in den Unterrichtsalltag am Gymnasium zu bieten. Stärken konnte man sich nach einem abwechslungsreichen Vormittag bei einem karitativen Buffet, dessen Erlös der Partnerschule in Varanasi zugute kommt. Auch Elternverein und Absolventenverein waren an diesem Tag als Teil der Schulgemeinschaft mit Infoständen präsent. Ob Biologie, Informatik, Sprachen, Sport, Musik und vieles mehr, das Bildungsangebot im Ostarrichi-Gymnasium bewegt und begeistert jedes Mal aufs Neue.
„Dieser Tag der offenen Tür ist nicht nur ein Tag, an dem wir unser zukunftsweisendes Bildungsangebot präsentieren, sondern auch eine Veranstaltung, wo die Lebendigkeit und das Engagement unserer Schule auf vielen Ebenen deutlich wird“, gab sich Dir. Spreitz zufrieden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen