Großeinsatz
Drei Verletzte bei Unfall auf der B122 bei Krenstetten

- Die Einsatzkräfte bergen die beschädigten Fahrzeuge auf der B122 bei Krenstetten.
- Foto: Doku NÖ
- hochgeladen von Caroline Fegerl
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 122 bei Krenstetten zwischen Aschbach und St. Peter/Au hat am heutigen, 6. Dezember, Mittag drei Personen verletzt. Die Straße war stundenlang gesperrt, während ein Großaufgebot an Rettungskräften die Unfallstelle sicherte und die Verletzten versorgte.
BEZIRK AMSTETTEN. Der Unfall ereignete sich, als ein PKW aus bisher ungeklärten Gründen ins Schleudern geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.
Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen des Roten Kreuzes St. Peter/Au, der sich gerade auf dem Weg zu einem anderen Einsatz befand, traf als erstes an der Unfallstelle ein. Die Sanitäter leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten weitere Rettungskräfte.
Notarzthubschrauber im Einsatz
Zwei Personen wurden in einem der Fahrzeuge eingeklemmt. Um sie zu retten, rückten die Feuerwehren Krenstetten, Biberbach, Aschbach, Kematen/Ybbs und Aukental mit schwerem Gerät an. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz und dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 konnten die eingeschlossenen Personen schnell befreit und ärztlich versorgt werden. Auch eine dritte beteiligte Person erlitt Verletzungen.

- Einsatzkräfte koordinierten die Versorgung der Verletzten mit Unterstützung des Hubschraubers.
- Foto: Doku NÖ
- hochgeladen von Caroline Fegerl
Alle drei Verletzten, darunter auch Schwerverletzte, wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht – teils mit Rettungswägen, teils mit dem Hubschrauber.
Straßensperre während dem Einsatz
Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme, während die Feuerwehren Krenstetten und Kematen/Ybbs die verunfallten Fahrzeuge bargen und sicher abstellten. Während des gesamten Einsatzes blieb die B122 in diesem Bereich gesperrt.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.