Sprechenlernen - für Kinder keine Kunst?
SEITENSTETTEN / Etwa 25% der Kinder kommen mit Sprachentwicklungsstörungen in die Schule. Vor 30 Jahren waren es nur 5%. An sich wachsen Kinder von alleine in die Sprache hinein. Mit dem Üben der Laute lernt das Kind nicht nur sprechen, es formt damit auch sein Gehirn und sein Denken. Wie aber sind wir Eltern am Prozess des Sprechenlernens beteiligt? Was können wir zur Förderung beitragen? Zielgruppe: Eltern von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren
Mittwoch, 2. März 2011, 19.30 Uhr
Ort
Bildungshaus
Referent
Dipl.-Päd. Ing. Peter Bilous
Vater von drei Kindern, Lehrer, Ausbildung am IPSUM-Institut für Pädagogik, Sinnes- und Medienökologie in München zum Elternberater in den Bereichen Sprache und Medien, Organisator pädagogischer Veranstaltungen
Beitrag € 8,-
in Kombination mit Vortrag „Bildschirmmedien“ am 16. März € 14,-,
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