Tagessieger Michael Gröblinger (LC Neufurth)

2Bilder

Top Leistungen der LCN AthletInnen in Sonntagberg, Salzburg, Südstadt und Klosterneuburg!
Silber für Lorenz Gruber!
Bei der NÖ Landesmeisterschaft im Hindernislauf über 2000 m holte sich Lorenz Gruber in pers. Bestzeit von 7:44 min die Silbermedaille in der MU18. In der Ö Meisterschaft bedeutete dies den tollen 6. Rang.

Tagessieger Michael Gröblinger
11 Podestplätze für den LCNdas ist die sensationelle Ausbeute beim diesjährigen Marktlauf in Sonntagberg.

Bei warmen und windigem Wetter gab es bereits bei den Jüngsten über 500 in der U 8 einen tollen Sieg durch Jakob Trauner, sowie bei den Mädels einen 2. Platz von Verena Weis. Auf den 7. Platz finishte bereits Sebastian Gmeiner.
Danach ging es für die Schülerklassen bereits über 1200 m. Dabei gab es sowohl in der WU10 sowie WU12 einen Klassensieg durch Finja Stolz und Stefanie Mader. Theo Trauner holte sich bei den Burschen U 12 den tollen 3. Rang. Rabea Stolz (U12) verfehlte als 4te nur knapp das Podest und Johanna Trauner und Isabell Mader finishten in der U10 auf die Plätze 7 + 8. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Lauf war das Yana Krenn (U10) bis zu 1000 m das weibliche Feld angeführt hat und leider danach auf Grund zu hohem Anfangstempo das Rennen kurz vor dem Ziel beenden musste.
Beim Jugendlauf über die 1800 m sicherte sich Carina Huber in der U 16 den 1. und Lorena Kandutsch mit einem tollen Lauf den 3. Rang. Bei den Burschen U 16 holte sich Timon Schuller Rang 2. Ebenfalls Rang 2 sicherte sich Georg Engel in der U 14. Knapp als 4team Podest vorbei lief Andrea Schmickl bei den Girls in der U 14.

Beim Hauptlauf über die 6000 m war dann der Tag für Michael Gröblinger. Nach der Hälfte des Rennen noch als 2ter spulte er die 2. Runde
souverän ab und holte sich mit der tollen Zeit von 20:31 min den Tagessieg und natürlich M30 Klassensieg. In der M 30 finsihte bereits Markus Faschingleitner auf den 3. Rang.
Die weiteren großartigen Leistungen und Platzierungen erliefen mit Rang 4 in der W40 Tanja Ambroz, Thomas Trauner (M40 -7), Theresia Schmickl (W40- 12), Gerhard Schuller (M40 - 15) und Hannes Ambroz (M40-16).

Top Leistung von Gerald in Salzburg!
Beim Halbmarathon am 19.05. in Salzburg lief Gerald Herbst die 21,1 km in tollen 1 Std. 21:58 min und finishte als sehr guter 7ter in der M 30.

Tolle Leistungen auch in Klosterneuburg!
Beim Aquathlon in der Schüler B Klasse lief Konstantin Geister über 1000 m Lauf, 9 Rad und 2,2 km Lauf als 2ter ins Ziel. Beim Triathlon über 300m swim, 12km Rad und 3,3 km Lauf finishte Elisa Geiter auf den 7 Rang der Jugendklasse.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen