Modernstes Konzept
Haag: Foodpark öffnet seine Pforten an der A1
Rosehill Foodpark® – Eröffnung des modernsten Fast Casual Multimarken-Restaurants Europas.
HAAG. Mit der Eröffnung des landesweit ersten Rosehill Foodparks leitet der heimische Gastronomie-Experte TQSR Group die Zukunft auf Österreichs Autobahnen ein. Am ehemaligen Rosenberger-Standort an der A1 in Haag steht ab sofort Österreichs modernstes Fast Casual Multimarken-Restaurant. Neben fünf Gastronomie-Marken, wie u.a. BURGER KING, Rosenberger und Coffeeshop Company und einem eigens gegründeten WC-Konzept namens The LOO, vereint das neue Gastro-Konzept Vielfalt, Innovation und Modernität unter einem Dach und sagt überteuerten Autobahn-Preisen den Kampf an. Bereits im kommenden Jahr folgen weitere Rosehill Foodparks, die österreichweit den Platz bestehender Rosenberger-Raststationen einnehmen werden.
Das modernste Konzept, auf Österreichs Autobahnen
„Auslöser für die Entwicklung des Rosehill Foodparks war die Erkenntnis, dass das bestehende Gastronomieangebot auf Österreichs Autobahnen bereits seit Jahren nicht mehr zeitgemäß ist. Baulich befinden sich die heimischen Raststätten in einem teils maroden Zustand. Vor allem aber die Qualität der Speisen, überteuerte Preise, lange Zubereitungszeiten sowie der Zustand der WCs werden den Ansprüchen einer modernen, immer schnell-lebigeren Gesellschaft nicht mehr gerecht.“, sagt Hartmut Graf, Geschäftsführer der TQSR Group.
Betrieben durch eine Photovoltaik-Anlage, verfügt das Gastro-Konzept zudem über digitale Bestellterminals sowie hochauflösende, digitale Menü Boards und Infoscreens mit aktuellen Wetter-News.
The LOO – Die Wohlfühloase unter den WC-Konzepten
Mindestens ebenso wichtig wie das gastronomische Angebot ist für Reisende auf Österreichs Autobahnen die Sauberkeit und das Ambiente der örtlichen WC-Anlagen. Diesem Gästewunsch folgend hat die TQSR Group mit The LOO eine WC-Eigenmarke entwickelt, deren Konzept sich durch echtes Islandmoos, Raumbeduftung und Musikbegleitung auszeichnet und einen Besuch somit zur absoluten Wohlfühlerlebnis werden lässt.
Ein Kraftakt – Mithilfe erfolgreicher Partnerschaften
Nicht zuletzt gilt der Dank der ASFINAG, der Stadt Haag sowie der Raiffeisenlandesbank OÖ, die das Projekt von Tag eins an unterstützt und begleitet haben. Hierzu Hartmut Graf: „Die Begeisterung für die Umsetzung dieses Zukunftsprojekts für Österreichs Autobahnen war seitens von Beginn an zu spüren. In Haag und Umgebung ist die Vorfreude für die Eröffnung des landesweit ersten Rosehill Foodparks riesig gewesen.“
Auch seitens der ASFINAG gibt es Zuspruch für das neue Konzept. „Unser Serviceanspruch als moderner Mobilitätsanbieter ist es, gemeinsam mit unseren Partnern und zusätzlich zu unseren eigenen modernen ASFINAG-Rastplätzen, durch neue und innovative Projekte die Motivation zum Pause machen bei den Menschen zu heben. Denn wer regelmäßige Fahrpausen einlegt ist letztendlich ausgeruht und damit auch sicher unterwegs", sagt ASFINAG Vorstand Josef Fiala.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.