Zweimal Gold bei Euroskills

Markus Aichinger - hier mit Experten Helmut Muralter - ist stolz auf seine Goldene.
4Bilder
  • Markus Aichinger - hier mit Experten Helmut Muralter - ist stolz auf seine Goldene.
  • Foto: WKÖ
  • hochgeladen von Anna Eder

BEZIRK. Von 4. bis 6. Oktober wurden im belgischen Spa-Francorchamps die Berufseuropameisterschaften EuroSkills 2012 ausgetragen.
Über einen ersten Platz freuten sich Schweißer Markus Aichinger aus Neustadtl, Metallbearbeitungstechniker bei der Firma Meisl GmbH im oberösterreichischen Perg, sowie der Amstettner Landmaschinentechniker Helmut Scheidl, Mitarbeiter bei Landtechnik Wilhelm Paumann in Amstetten.
„Auf etwas hinzuarbeiten und es dann auch wirklich zu erreichen macht mich sehr stolz“, freut sich Markus Aichinger. Als wunderbare Erfahrung und Motivation für die Zukunft sieht auch Helmut Scheidl seine Teilnahme an den EuroSkills. Er ist überzeugt, „dass einem Ausdauer, gute Vorbereitung und ein Ziel vor Augen zum Sieg verhelfen.“
Insgesamt gewannen die 37 österreichischen Fachkräfte, die in 28 Einzel- bzw. Teamberufen gegen rund 450 europäische TeilnehmerInnen aus 23 Ländern antraten, 22 Medaillen und belegten in der Nationen-Bewertung vor den Niederlanden und Deutschland den ersten Platz.
Als nächster Wettbewerb stehen 2013 die Berufsweltmeisterschaften an, die im Juli kommenden Jahres in Leipzig ausgetragen werden.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen