13.11.2016, 14:40 Uhr

Märchenhaft: Gymnasium-Ball in Waidhofen/Ybbs

Beim rauschenden Event im Schlosscenter gaben Schüler Einblicke in ihre Lieblingsfächer.

WAIDHOFEN/YBBS. (HPK) In eine bezaubernde Märchenwelt entführte Direktor Christian Sitz mit seinem Ballteam, angeführt von Sabine und Robert Haider, Gudrun Weber-Fuhs und Christoph Hagen, die Besucher wie Innenminister Wolfgang Sobotka, Bürgermeister Werner Krammer, Vizebürgermeister Martin Reifecker sowie Fachinspektor Leopold Kogler beim 69. Studentenball des BRG Waidhofen/Ybbs unter dem Titel "Lost in our Fairytale". Aber es ist nicht nur die Märchenstunde, die die Herzen der Schüler höherschlagen lässt:
Sportunterricht ist für Julian Wilhelm die Nummer eins: "Ich bin ein begeisterter Fußballer und Schifahrer." Bei Fabian Fehringer steht Physik an erster Stelle: "Weil eben alles logisch und nachvollziehbar ist." Die Naturwissenschaften interessieren Hannah Katzensteiner ganz besonders, darum ist ihr Lieblingsfach auch Biologie. Diesen Gegenstand bevorzugt auch Anne Bogenreiter, denn: "Es ist schon sehr spannend, wie alles entstanden ist," so die Gymnasiastin in Bezug auf die Evolution.

Mehr wissen, schneller informiert sein, sofort mitreden:

Die Bezirksblätter Amstetten/Ybbstal sind auch auf Facebook. Einfach vorbeischauen, liken und Informationsvorsprung sichern: facebook.com/bezirksblaetter.amstetten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.