09.10.2017, 00:25 Uhr

Zum Dahinschmelzen: BAfEP-Ball in Amstetten

Tanzevent der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik in der Johann-Pölz-Halle begeisterte die Besucher.

AMSTETTEN. (HPK) Zu einer rauschenden Ballnacht unter dem Motto "Frozen - Eine Nacht zum Dahinschmelzen" lud die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) mit ihrem Team um Direktor Christof Laumer und Ballobmann Landtagsabgeordneten Anton Kasser. Zeit für gemütliche Stunden in der Johann-Pölz-Halle fanden auch die Ehrengäste wie Generaloberin Franziska Bruckner, Bauernbund-Präsident Georg Strasser und Vizebürgermeister Dieter Funke.
In einer von Frauen dominierten Berufsausbildung sind auch zwei junge Männer im Maturajahrgang. In einer kurzen Tanzpause verrieten sie, warum "Kindergartenpädagoge" schon immer ihr Traumberuf war: "Viele Kinder wachsen ohne Väter auf", berichtet Hannes Kusalik, "darum finde ich es wichtig, dass auch ein Mann in diesem Berufsfeld eine Rolle spielt", so der Schüler, der sich freut, kleine Kinder ein Stück des Weges begleiten zu können. "Das ist einfach eine gute Ausbildung", schwärmt Matthias Steinmetz, und ergänzt: "Ich wollte immer schon mit Kindern arbeiten."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.