16.10.2014, 16:00 Uhr

Schule glauben

Wann? 06.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Stift, Am Klosterberg 1, 3353 Seitenstetten AT
Dr. Stefan T. Hopmann, Universitätsprofessor für Schul- und Bildungsforschung mit besonderer Berücksichtigung der Bildungsgeschichte und des internationalen Vergleichs an der Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft Wien (Foto: Bildungszentrum St. Benedikt)
Seitenstetten: Stift | SEITENSTETTEN / Ein 200-jähriges Schuljubiläum einer Stiftsschule wie dem Stiftsgymnasium mag ein guter Anlass sein, sich zu fragen, was man von der Schule (noch) glauben soll, aber auch, was Glauben in der Schule soll. Ausgehend vom Doppelcharakter der Schule als Kultivierung und Qualifizierung lässt sich so auch erörtern, ob und wie gegenwärtige Schulreformen den Auftrag der Schule verändern.
Dazu spricht am 6. November 2014, 19.30 Uhr, im Maturasaal des Stiftes der Bildungsforscher Universitätsprofessor Dr. Stefan T. Hopmann. (Beitrag € 5,-)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.