Die Auflösung zu unserem Rätsel: Wem gehören diese fleißigen Hände

2Bilder

BEZIRK BADEN (er). Egal ob klein oder groß, zierlich oder kräftig, erfahren oder neugierig – das „Wunderwerkzeug Hand“ erschafft Meisterwerke, die unser Leben prägen. Und genau darum geht es heuer in der Ausstellung „Der Hände Werk“ auf der Schallaburg. Wir haben ein paar "Meisterhände" an der Arbeit beobachtet. Nun gibt es die Gesichter dazu: Die fleißigen Hände gehörten: Schuhmachermeister Karl Ivants aus Baden. Neben dem traditionellen Schuhmacherhandwerk führt er auch Reparaturen durch und fertigt Gürtel nach Maß an. Manfred Schneider leitet die Bäckerei Annamühle. Der Familienbetrieb besteht seit 1576 mit fünf Standorten und 60 MitarbeiterInnen. Im Bezirk gibt es wohl niemanden, der nicht schon ein Annamühlen-Semmerl gegessen hat. Anda Camilla Fischer ist Hutmacherin in Baden. Hüte sind wieder sehr "in"!

Am 16. März eröffnet in der Schallaburg die diesjährige Sonderschau "Unserer Hände Werk".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen