Auf dieses Verbrechen stehen hohe Strafen!
Hirsch in Siegenfeld gewildert

Am Donnerstag den 13. August in den Morgenstunden entdeckte ein Forstarbeiter im Jagdgebiet Hühnerberg Stift Melk bei Siegenfeld auf einer Forststraße einen toten Hirsch.

SIEGENFELD. Der sofort verständigte Jagdverwalter Oberförster Ing. Rudolf Konrad, Aufsichtsjäger DI Horst Mitteregger und Wilhelm Fröhlich stellten fest, daß der 3- bis 4-jährige Hirsch (AK III., ungerader Achter) wenige Stunden zuvor (etwa um Mitternacht) mit einem gezielten Blattschuss getötet wurde. Aufgrund der vorhandenen Schweißfährte (Blut) konnte der Fluchtweg des Tieres ca. 30 Meter bis zur Reviergrenze verfolgt werden. Der Hirsch dürfte demnach im benachbarten Jagdgebiet Siegenfeld auf freiem Feld in der Nacht gewildert worden sein.

Ein Hochstand steht dort in unmittelbarer Nähe. Der zuständige Jagdleiter von Siegenfeld, Nikolaus Märzweiler, hat nach Angaben des Badener Hegeringleiters Hans Gunhold nichts bemerkt.
Wilderei gilt in Österreich als grobes Verbrechen und wird mit hohen Freiheits- oder Geldstrafen geahndet. Die Jägerschaft ersucht daher die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise bzw. zukünftig Wahrnehmungen an die Polizei oder Bezikshauptmannschaft Baden zu melden. Die Anzeige gegen unbekannte Täter wurde bei Polizei und Bezirksbehörde erstattet.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen