Ulrike List
Neue Obfrau im Stadtmarketing Baden
Pandemiebedingt musste das Stadtmarketing seine Generalversammlung um zwei Jahre verschieben. Jetzt fand sie endlich statt, und es wurde ein neuer Vorstand mit einer neuen Obfrau - Ulrike List - gewählt. Sie folgt damit Carmen Jeitler-Cincelli (ÖVP) in dieser Funktion nach.
BADEN. Die neue Obfrau arbeitet seit zwölf Jahren als Maklerin bei der Friends-Immobilien-Gruppe und ist auch Eigentümerin von zwei Büros der Friends-Immobilien, eines in der Vöslauerstraße in Baden und eines in Gumpoldskirchen. Die Marke Friends Immobilien teilt sie sich mit ihrem Partner Unternehmen.
Die nächsten Pläne
In welche Richtung wird das Badener Stadtmarketing nun zukünftig gehen? "Wir glauben, dass die Vernetzung der Unternehmen in den sozialen Medien und das gegenseitige Bewerben ganz wichtig ist, um den Standort Baden generell zu stärken", sagt die neue Obfrau, die auch auf eine gute Koordination von Veranstaltungen setzt. Alle Unternehmer sollen die Termine kennen und die Möglichkeit zur Mitwirkung haben.
"Wir planen eine Social Media-Reihe - etwa indem wir Geschäfte in Baden präsentieren - und damit mehr Menschen animieren, in Baden einzukaufen." Ein Highlight mit Strahlkraft weit über die Stadt hinaus wird heuer (endlich) wieder der Event "Baden in Weiß" sein, der vom Stadtmarketing mitveranstaltet wird. Man wird dabei den Theaterplatz bespielen. "Solche Veranstaltungen machen Baden liebenswert, lebenswert und ziehen auch langfristig Kunden an", ist Ulrike List überzeugt.
Politik soll im Stadtmarketing kein Thema mehr sein, man will "hauptsächlich auf die Stärken der Unternehmen und eine gute Beziehung zur Gemeinde fokussieren", so List. Die Wahl liegt noch nicht lange zurück, das Team will sich die Zeit nehmen, um alles neu zu formieren. Die scheidende Obfrau Carmen Jeitler-Cincelli sagte Unterstützung zu. "Wir freuen uns auf eine starke Weihnachtsausgabe des Stadtmagazins Baden Passion und laden zur Mitgestaltung ein", so List.
Get-Together wird verstärkt
Fix ist bereits jetzt, dass das Stadtmarketing-Frühstück als Veranstaltungsreihe fortgesetzt wird. Dabei haben die Unternehmer Gelegenheit, sich direkt einzubringen und unmittelbare Informationen zu bekommen.
Ulrike List: "Unser jüngstes Stadtmarketing-Frühstück war bereits ein großer Erfolg, es warten weitere spannende Themen zur Bearbeitung, wie zum Beispiel ein Black Out- und ein Energieberater-Vortrag."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.