Neue Uniformen für die FF Pfaffstätten

Bgm. Christoph Kainz und FF-Kommandant Thomas Steiner freuen sich mit den Kameraden über die neuen Einsatzuniformen.
  • Bgm. Christoph Kainz und FF-Kommandant Thomas Steiner freuen sich mit den Kameraden über die neuen Einsatzuniformen.
  • Foto: Artner
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

PFAFFSTÄTTEN. Kürzlich konnten viele Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffstätten die neue Einsatzbekleidung übernehmen. Die "alten" Garnituren waren trotz sorgsamen Umgangs nach nunmehr fast 20 Jahren großteils schadhaft und haben den Anforderungen insbesondere im Brandeinsatz nicht mehr entsprochen.

Nach einer knapp einjährigen Test- und Erprobungsphase wurden dann Ende 2018 die ersten 25 neuen Garnituren bestellt.

Die neue Einsatzbekleidung entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards, der Tragekomfort ist durch individuelle Anpassung und moderne Textilfasern optimal. Damit ist die Sicherheit bei gleichzeitig ausgezeichnetem Tragekomfort gewährleistet.

Ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang der Pfaffstättner Bevölkerung für die zahlreichen Spenden und der Marktgemeinde Pfaffstätten unter Bürgermeister LAbg. Christoph Kainz für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung dieser so wichtigen Ausrüstung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen