Sprechstunde bei den Grünen

2Bilder

„Kritische Diagnosen“ stellten die Grünen-Kandidatin Dr. Eva Mückstein aus Bad Vöslau und der Gesundheitssprecher der Grünen im Parlament, Dr. Kurt Grünewald. Sie präsentierten ein Buch, das in verschiedenen Kapiteln die Schwachpunkte des heimischen Gesundheitssystems beleuchtet. Nach kurzen Statements war die Sprechstunde der beiden PolitikerInnen - er einst Internist und Onkologe, sie Psychologin und Psychotherapeutin - fürs Publikum im Badenerhof eröffnet. Ein Teil der Diskussion drehte sich um gesunde Ernährung und um Ideen, wie Elternvereine in den Schulen mehr „gesunde Jause“-Angebote an den Buffets erreichen könnten. Badens Vizebürgermeisterin Helga Krismer: „Man könnte ja die Direktoren anhalten, Buffet-Verträge nur an Anbieter gesunder Kost zu vergeben – wäre eine interessante Thematik für die Schuldemokratie.“
Nach einer guten Stunde war die „Sprechstunde“ zu Ende, schließlich wollen die Grünen Überstunden vermeiden, denn zu viel Stress ist auch ungesund.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sarah Fischer und ihr Vater Ewald haben sich gut in Tokio eingelebt.
Video 2

Olympia NÖ
Bettencheck & Gefühls-Achterbahn: Olympia-Show vom 30.07.2021

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Gewichtheberin Sarah Fischer. Vater Ewald Fischer gibt uns nun einen exklusiven Einblick in die Gefühlslage seiner Tochter. Und der große Bettencheck im olympischen Dorf in Tokio. Exklusive Infos dazu und vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Die stärkste Frau Österreichs aus Rohrendorf bei Krems sprang im letzten Moment auf den Olypmia-Zug auf. Plötzlich kam ein positiver Coronatest dazwischen und die 20-Jährige musste erneut um...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen