Imperialer Neuburger macht jetzt auch Musik

Gabi Brauchl (l.) und Emilie Glanzner-Kreiner mit dem "imperialen Wein", der jetzt auch via Smartphone Musik macht...
  • Gabi Brauchl (l.) und Emilie Glanzner-Kreiner mit dem "imperialen Wein", der jetzt auch via Smartphone Musik macht...
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

Dieser Wein hat's in sich und könnte der neue Renner bei den Badener Souvenirs werden: Ein Neuburger, die typische Weißweinsorte der Thermenregion, wurde von Winzer Bernhard Ceidl als „Imperial Wein“ in kleine 0,375 l-Fläschchen gefüllt, mit einem imperialen Etikett versehen und mit QR-Code ausgestattet. Hält man den QR-Reader des Smartphones auf den Code, erklingt Karl Komzaks „Badner Madln“-Melodie. „So erreichen wir gleich zwei Effekte, freuen sich Gourmet-Expertin Gabi Brauchl und Fremdenführerin Emilie Glanzner-Kreiner vom Tourismusverein Baden. Präsentiert wird das neue „Give Away“ am kommenden Wochenende, dem 5./6. Juli – beim imperialen Fest in der Badener Innenstadt. Für alle, die mehr vom imperialen Wein wollen: Der edle Tropfen wird auch in der Bouteille zu haben sein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Felix Auböck belegte heute Platz sieben im Finale über 800m Freistil.
Video 2

Olympia Niederösterreich
Olympia-Vorschau: die Show am 01.08.2021

In der Nacht vom 31. Juli auf den 01. August schwamm der Niederösterreicher Felix Auböck das Finale in 1.500m Freistil. Dabei belegte Felix Auböck zum Abschluss der Olympia-Schwimmbewerbe nochmals Rang 7.  NÖ. Nach einem sehr schnellen Beginn gingen dem 24-Jährigen mit Fortdauer des Rennens aber die Kräfte aus. Mit drei Finaleinzügen fällt sein Resümee aber sehr positiv aus: mit einer Medaille, die er über 400m als Vierter nur um 13 Hundertstel Sekunden verpasste, würde er jetzt auf "Wolke 7"...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen