10.11.2017, 14:51 Uhr

16 Medaillen in allen Farben

Dworak, Sagawe, Meixner (Foto: BAC)

Grandiose Vorstellung des BADENER AC bei den Nö Tischtennis Landesmeisterschaften mit 16 Medaillen in allen Farben.

BADEN. Zum Nö Doppellandesmeister kürte sich bei der NÖ Tischtennis Landesmeisterschaft Badens 21jähriger Bundesligaspieler Narayan Kapolnek. Er siegte im U21 Bewerb und in der allgemeinen Klasse bis 2150 Punkten. Leider musste er anschließend verletzungsbedingt wo geben weswegen weitere zwei sichere Medaillen verloren gingen.
Seinen ersten Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse durfte der frischgebackene 14jährige Nachwuchs-Nationalteamspieler Marc Sagawe feiern. Er siegte in einem reinen Badener Finale gegen Julian Dworak. Die Bronzemedaille in diesem Bewerb erkämpfte sich der Obmann des BAC-Tischtennis, Andreas Meixner.
Einen weiteren Vizelandesmeistertitel konnte Armond Bolbolian nach Baden holen. Weitere vier Bronzemedaillen gab es für Martin Ahmadian im Herren Einzel und gemeinsam mit Armond Bolbolian im Herren Doppel sowie für Johann Kösler, Ralph Pichler und Malasz Yasin in Einzelbewerben.

Und es wurde noch einmal ordentlich nachgelegt! Fünf weitere Medaillen folgten am Sonntag. Armond Bolbolian holte sich in überzeugender Manier und ohne Satzverlust den Landesmeistertitel im 40+ Bewerb. Gemeinsam mit Andreas Meixner kämpfte er sich im Doppel 40+ bis ins Finale wo mit Wojtech Kolodciejzcyk ein aktueller 1. Bundesligaspieler mit seinem Partner Thomas Weis wartete. Nach gewonnenem ersten Satz und knapp verlorenem zweiten, ging die Partie an die Wr.Neudorfer Paarung und man sicherte sich den Vizelandesmeistertitel. Als Draufgabe gewann Wilfried Reichrath noch die Bronzemedaille im Einzel 60+.
Auch im Nachwuchsbereich konnte der BAC überzeugen. Marc Sagawe erkämpfte sich die Bronzemedaille im U15 Einzel und mußte sich nur knapp dem späteren Sieger Daniel Karlovits aus Schwechat beugen. Die Revanche folgte anschließend im Doppelfinale wo Marc mit seinem Dauerpartner Dominik Tarmann und einem 3:0 Erfolg ihren Gegnern Daniel Karlovits/Johannes Maad keine Chance ließen und sich so zu Nö-Landesmeistern kürten.
Damit zählt der BADENER AC-TT auch dieses Jahr wieder zu den erfolgreichsten Vereinen und wir gratulieren den Medaillengewinnern ganz herzlich.

Gold: Kapolnek (U21), Kapolnek (2150)
Sagawe (1400), Sagawe (Doppel U15)
Bolbolian (Einzel 40)

Silber: Bolbolian (2150)
Dworak (1400)
Bolbolian/Meixner (Doppel 40)

Bronze: Ahmadian (offen), Ahmadian/Bolbolian (Doppel)
Kösler (1650)

Meixner (1400)
Pichler (1150), Yasin (900)
Sagawe (Einzel U15)
Reichrath (Einzel 60+)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.