Kids aufgepasst: Theatersaison beginnt

"Frogo & Lele“ am 4. November. | Foto: Kathrin Wagner
5Bilder
  • "Frogo & Lele“ am 4. November.
  • Foto: Kathrin Wagner
  • hochgeladen von Lisa Penz

BRAUNAU. Im Herbst startet das Kindertheater der Stadt Braunau mit einem neuen Programm in die Spielsaison 2017/18.  Von Oktober bis April werden fünf Stücke für Kinder ab vier Jahren aufgeführt.

Zum Auftakt am 7. Oktober ist Märchenerzähler Helmut Wittmann im Kindertheater zu Gast. Begleitet von Franz Bernegger auf der Bockpfeife, erzählt er von den „Fuchtelmandln“, die sich in den Innauen herumtreiben, und von anderen wundersamen Wesen und Naturgeistern. Am 4. November wird „Frogo & Lele“ von Kathrin Wagner gezeigt. Das interaktive Kindertheater über die Freundschaft zwischen Frosch Frogolin Quarks und Entchen Lele lädt zum Mitsingen und Mittanzen ein.

Das bekannte Märchen vom Froschkönig bringt die Theaterachse Salzburg am 16. Dezember mit viel Musik und Tempo auf die Bühne. Auf die Burg Eulenstein entführt das Wittener Kinder- und Jugendtheater am 24. Februar. Hier wohnt das kleine Gespenst, das unbedingt einmal die Welt bei Tag sehen möchte und dadurch ordentlich für Wirbel sorgt. Witzig und wollig wird’s am 14. April 2018 mit der Geschichte von Schaf Willi Wolle, Schwester Esther und Dr. Nasenglas, aufgeführt vom Theater Schneck & Co.

Vorteile durch Abonnement

Hier gibt es das gesamte Kindertheater-Programm mit näheren Infos zu den einzelnen Stücken zum Nachlesen. Die Aufführungen finden im großen Saal des Veran- staltungszentrums (VAZ) der Stadt Braunau statt. gespielt wird jeweils an einem Samstag ab 15 Uhr. Die Eintrittskarten kosten je nach Kategorie 5,50 Euro oder 7 Euro. Mit einem Abonnement kann man alle fünf Vorstellungen der Saison zum Preis von vier, also um insgesamt 22 Euro bzw. 28 Euro, besuchen. Abo-Bestellungen und Auskünfte im Stadtamt bei Johanna Eppacher (Tel. 07722/808-232, johanna.eppacher@braunau.ooe.gv.at).

Wann: 07.10.2017 ganztags Wo: VAZ, Salzburger Straße 29a, 5280 Braunau am Inn auf Karte anzeigen
"Frogo & Lele“ am 4. November. | Foto: Kathrin Wagner
„Das kleine Gespenst“ am 24. Februar. | Foto: Wittener Kindertheater
„Willi Wolle“ am 14. April. | Foto: Schneck & Co
„Der Froschkönig“ am 16. Dezember. | Foto: Theaterachse
Märchenerzähler Helmut Wittmann am 7. Oktober. | Foto: Monika Löff
Anzeige
1:07
1:07

WKOÖ Maklertipp
Entspannt mit Versicherungsschutz: Urlaub, aber sicher!

Egal, ob Sie Ihren Urlaub in den Bergen, am Meer oder einfach nur zu Hause genießen – damit Sie auf der sicheren Seite sind, sollte ein professioneller Versicherungsschutz Ihr ständiger Begleiter sein. Private Unfallversicherung schützt umfassend Am wichtigsten dabei ist die Absicherung im Falle von Unfall oder Krankheit, inklusive Kosten für ambulante und stationäre Behandlung, Bergungskosten und Rückholung. Bitte verlassen Sie sich dabei nicht auf die Kreditkarte. Zwar inkludieren viele...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.