Lehrlingsmesse feierlich eröffnet

Klemens Steidl und Gerald Weilbuchner eröffneten die Lehrlingsmesse.
  • Klemens Steidl und Gerald Weilbuchner eröffneten die Lehrlingsmesse.
  • Foto: Buch/BRS
  • hochgeladen von Barbara Ebner

BRAUNAU. Am Freitag, 19. Oktober, wurde die Lehrlingsmesse in Braunau durch Landtagsabgeordneten Gerald Weilbuchner (in Vertretung von LH-Stv. Michael Strugl) und Wirtschaftskammer-Obmann Klemens Steidl offiziell eröffnet.

Bei den zahlreichen Ausstellern wie etwa AMAG, Borbet, Hargassner, ABZ GmbH und vielen mehr konnten sich interessierte potenzielle Lehrlinge über mögliche Ausbildungsplätze und Unternehmen erkundigen.

Nach wie vor steht bei Mädchen die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau an erster Stelle, dicht gefolgt von der Lehre zur Bürokauffrau. Bei den Burschen ist die Ausbildung zum Metalltechniker hoch im Rennen.

Mit der neuen „alive Augmented Reality App“ war es den Besuchern möglich, via Smartphone Videos der anvisierten Betriebe zu sehen und sich anschließend bei den jeweiligen Ständen zu informieren.

In Mattighofen findet die Lehrlingsmesse am 16. und 17. November statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen