Human Design in Mattighofen
Unser Bauplan nach Planeten

Katrin Hager aus Mattighofen bietet "Human Design" an: Eine Erläuterung der eigenen Persönlichkeit. | Foto: Hager
  • Katrin Hager aus Mattighofen bietet "Human Design" an: Eine Erläuterung der eigenen Persönlichkeit.
  • Foto: Hager
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Geburtsort, -zeit und -datum: Mehr braucht die Mattighofner Human Designerin Katrin Hager nicht, um den individuellen energetischen Bauplan ihrer Kunden festzustellen. Sie liefert in ihren "Readings" Antworten auf Fragen zur Persönlichkeit. 

MATTIGHOFEN (kat). "Jeder Mensch hat einen energetischen Fingerabdruck, eine persönlich Betriebsanleitung, wenn man so will", erzählt Katrin Hager. Die Mattighofnerin ist durch Zufall auf "Human Design" gestoßen. Seit zirka einem halben Jahr bietet sie nun selbst Sitzungen zum Thema an. 

Analyse individueller Baupläne

Doch was genau ist Human Design eigentlich?

"Human Design kreiert die persönliche Betriebsanleitung", berichtet Hager und erläutert: "Beispielsweise die Abbildung der Persönlichkeit, Charakterzüge, Stärken, Talente und Schwächen."

Durch die Analyse dieser "Baupläne" ist es der Mattighofnerin zufolge einfacher, richtige Entscheidungen – im privaten ebenso wie im beruflichen Umfeld – zu treffen, sowie die passende Strategie für sich selbst zu wählen, um ans Ziel zu kommen. Aber auch die optimale Ernährungsweise und die ideale Umgebung ließen sich dadurch feststellen. "Da geht es etwa darum, ob man sein Essen besser in absoluter Ruhe oder doch lieber mit Hintergrundgeräuschen, wie Radio oder Fernseher, genießen sollte. Oder, im Bezug auf Wohnen: Ob man eher ein "Bergtyp" ist, also sich in oberen Stockwerken wohlerfühlt – Human Design ist da sehr aufschlussreich und führt oft zu 'Aha-Momenten' und man bekommt eine Art Stupser in die richtige Richtung", weiß die 37-Jährige. 

Wie die Planeten zur Geburtszeit kreisen

Ihre Kunden sind größtenteils Frauen, aber auch einige Männer haben sich mit ihren Anliegen zu Beruflichem oder Privatem bereits an sie gewandt. "

Einige kommen beispielsweise, weil es in der Arbeit nicht funktioniert. Weil es mit Vorgesetzten immer wieder zu Reibereien kommt. Durch die persönliche Analyse wird dann auch klar, warum dem so ist und ich kann Ratschläge zur Verbesserung der Situation geben", freut sich die Human Designerin.

Für eine genaue Analyse benötigt sie lediglich den Geburtsort, die Geburtszeit und das Geburtsdatum. "So kann ich feststellen, in welcher Konstellation die Planeten zum Zeitpunkt der Geburt standen und kann eine Analyse durchführen", so Hager. Insgesamt gibt es, der Human Designerin zufolge, fünf Typen von Menschen auf der Erde. Jedes Individuum entspricht einem dieser Typen. Hinzukommen noch sogenannte "Tore", die die persönlichen Charakterzüge noch etwas deutlicher beschreiben. 

Eine ganz persönliche Analyse

Ein "Reading", eine Analyse der Persönlichkeit, dauert zirka drei Stunden. "Auch die Vorbereitung nimmt zwischen zwei und drei Stunden in Anspruch. Zusätzlich zum Reading bekommen meine Kunden noch ein MeBook, in dem der persönliche Bauplan nochmal genau beschrieben ist. Während einer Sitzung kriegt man eine Menge Informationen – da hilft es, ein kleines Nachschlagewerk zu haben", so die Mattighofnerin. Auf ihrem Instagramkanal teilt sie unter human.design.with.love regelmäßig Infos zu ihrer Arbeit. Bei Interesse ist sie auch per Mail an hager.katrin@gmx.at erreichbar.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.