Feuerwehreinsatz
Brand einer Forsthütte in Hochburg-Ach

Der Feuerwehr gelang es, mehrere Gasflaschen aus der Hütte zu bergen und das Feuer zu löschen.
9Bilder
  • Der Feuerwehr gelang es, mehrere Gasflaschen aus der Hütte zu bergen und das Feuer zu löschen.
  • Foto: Pressefoto Scharinger
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Als ein Mann in einer Forsthütte einen Gasherd anzünden wollte, kam es zu einer Explosion, die zum Brand der Hütte führte.

HOCHBURG-ACH. Am 8. November 2019 brach gegen 18 Uhr in einer Forsthütte eines älteren Mannes in der Gemeinde Hochburg Ach ein Brand aus. Der Besitzer wollte einen Gasherd anzünden, dabei kam es zu einer Explosion. Die Hütte stand sofort in Flammen. Fünf anwesende Jäger, welcher vor der Hütte standen, unternahmen Löschversuche und verständigten die Feuerwehr. Der Besitzer der Hütte konnte diese vorerst unverletzt verlassen, er wurde jedoch zur Beobachtung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

Der Feuerwehr gelang es, mehrere Gasflaschen aus der Hütte zu bergen und das Feuer zu löschen. Aus einer Gasflasche strömte Gas aus.

Die Untersuchung des Brandobjektes durch einen Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ ergab, dass der Brand im Bereich des Flüssiggaskochers ausgebrochen war. Als Zündquelle konnte eine undichte Anschlussleitung als technisches Gebrechen ermittelt werden.Der Schaden dürfte mehr als 20.000 Euro betragen.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.