Unverständnis
Leserbrief zur Causa Abberunfung von Georg Wojak

Über die plötzliche Abberufung von Bezirkshauptmann Georg Wojak herrscht noch immer Unverständnis.
  • Über die plötzliche Abberufung von Bezirkshauptmann Georg Wojak herrscht noch immer Unverständnis.
  • Foto: BH Braunau
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak

Es wird immer ärgerlicher: Obwohl kein fertiger Revisionsbericht vorliegt und der Rohbericht Dr. Wojak überwiegend positiv beurteilt, können es manche nicht lassen, zu zündeln.
Dr. Csar verweist gar in einem Vergleich auf einen Gastwirt, der nicht nur bei den Gästen beliebt sein darf, sondern sich auch um Koch und Kellner bemühen muss. Dazu nur drei Anmerkungen:
1. Hier wird wieder behauptet, Georg Wojak habe mit seinen Mitarbeitern nicht gekonnt. Das ist purer Unsinn. Wann immer ich in der BH Braunau war, sei es offiziell oder spontan privat, habe ich immer einen guten Eindruck von der Zusammenarbeit gehabt. Und gerade der spontane und unangemeldete Blick lügt nicht.
2. Dr. Csar soll endlich Belege auf den Tisch legen und uns nicht mit unbewiesenen Behauptungen lästig fallen. Aber Belege gibt es offensichtlich keine - und unterschwellige Vorverurteilungen brauchen wir nicht, im Gegenteil, sie sind rufschädigend und damit strafbar.
3. Der Vergleich ist ja nicht so unpassend, nur: Wenn der Koch das Essen immer versalzt und der Kellner beim Servieren den Daumen immer in der Suppe hat, wird der Wirt wohl etwas sagen müssen, auch wenn ihn das bei Koch und Kellner unbeliebt macht.
Und vielleicht könnte man jetzt daran gehen, im Land OÖ das in diesem Fall grottenschlechte Krisenmanagement zu reparieren, bevor man Dr. Wojak kaputt gemacht hat. Man kehre vor der eigenen Türe!

Kanonikus Mag. Leon Sireisky
Stifts- und Stadtpfarrer von Mattighofen

Autor:

Katharina Bernbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.