Lkw-Lenker gesucht
Ölwanne bei Auto aufgeschlitzt

Ein abgerissenes Metallteller einer Ladekranstütze, die sich auf einem Lkw befand, riss die Ölwanne eine Pkws ab. Der Lkw-Fahrer möge sich bei der Polizeiinspektion Friedburg-Lengau melden.
  • Ein abgerissenes Metallteller einer Ladekranstütze, die sich auf einem Lkw befand, riss die Ölwanne eine Pkws ab. Der Lkw-Fahrer möge sich bei der Polizeiinspektion Friedburg-Lengau melden.
  • Foto: photoiron/Fotolia
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Von einem Lkw riss im Ortsgebiet von Lengau ein Fahrzeugteil, vermutlich ein Metallteller einer Ladekranstütze, ab. Das Teil beschädigte die Ölwanne eines entgegenkommenden Pkws. Der Lkw-Lenker, der nach einem kurzen Stopp die Fahrt wieder aufnahm, wird nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Friedburg-Lengau zu melden.

BEZIRK BRAUNAU. Ein abgerissenes Fahrzeugteil eines Lkws rollte gegen einen Pkw und riss dort die Ölwanne auf: Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am Nachmittag des 6. Julis gegen 16.05 Uhr mit seinem Auto in Lengau von Friedburg in Richtung Ried unterwegs. Im Ortsschaftsteil "Höcken" kam dem jungen Fahrer ein Lkw entgegen. Dieser war vermutlich orangefarben und war mit einer Ladefläche samt Ladekran ausgestattet. Bei dem Lkw riss ein Fahrzeugteil, wahrscheinlich ein Metallteller von der Stütze des Ladekranes ab. Daraufhin rollte das zirka fünf Kilo schwere Teil gegen den Pkw und riss dessen Ölwanne auf.
Beide Fahrzeuglenker hielten daraufhin an, der Lkw-Lenker konnte aber offenbar keinen Schaden feststellen und fuhr weiter. Das ausgetretene Motoröl wurde von der Straßenmeisterei Uttendorf gebunden.

Hinweise erbeten

Der Lkw-Lenker wird nun ersucht, telefonisch mit der Polizeiinspektion Friedburg-Lengau 059/133/4206 Kontakt aufzunehmen, um die Schadensregulierung durch die Haftpflichtversicherung zu melden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen