Zwei Jahrzehnte „Aspacher Stube mit Bauernmarkt“

Gründungsobrau Maria Hamminger + derzeitige Obfrau Rosi Spießberger
6Bilder
  • Gründungsobrau Maria Hamminger + derzeitige Obfrau Rosi Spießberger
  • hochgeladen von Katrin Kaufmann

Zu einem außergewöhnlichen Fest, dem 20ig jährigem Bestehen der „Aspacher Stube“ mit Bauernmarkt luden die Vereinsmitglieder am Freitag 24. Oktober 2014 ab 9 Uhr.
Alle langjährigen Kunden, Gemeindebürger, ehemalige Ehrenmitglieder, Interessenten und Freude wurden eingeladen. Das gemütliche Lokal mit seinen ca. 75 Sitzplätzen war trotz Kommen und Gehen den ganzen Tag mit Gästen ausgefüllt.
Ein reichhaltiger Bauernmarkt, sowie traditionelle bäuerliche Mehlspeisen waren wie immer groß im Angebot. Mit heißen Leberknödeln, Weißwürsten und vielen guten Schmankerln wurden die Besucher bis spät abends verwöhnt.
Der festliche Tag fand mit einer abendlichen Dichterlesung seinen besinnlichen Ausklang.
Mit Genugtuung, Freude und auch ein wenig Stolz blicken die aktiven Mitglieder nun auf die vielen Jahre des Bestehens des Marktes zurück.
Viel Mühe war damals von den Gründungsmitlgiedern erforderlich um das Projekt zu verwirklichen.
Sehr tatkräftig und beratend stand damals die Landwirtschaftskammer Linz zur Seite, das wurde nie vergessen, darum nochmals ein Dankeschön! Ein Dank gilt auch der Marktgemeinde Aspach, die die Räumlichkeit – den schönen alten Stall mit Säulen und Gewölbe zur Verfügung stellten.
Rückblickend möchte die Gründungsobfrau Maria Hamminger, sowie die derzeitige Obfrau Rosi Spießberger einstimmig mit vielen Gemeindebürgern und Kunden sagen, dass die „Aspacher Stube“ mit Bauernmarkt nicht mehr wegzudenken ist.
Auf diesem Wege sei auch allen langjährigen Kunden ein Danke gesagt, dafür dass sie jeden Freitag treu zum Einkauf kommen, und herzlich willkommen ist natürlich auch jede neue Kundschaft.
Der größte Dank gilt wohl der Gründungsobfrau Maria Hamminger, ohne ihren eifrigen Einsatz und ihrem Tatendrang hätte dieses Projekt nie umgesetzt werden können!

Öffnungszeiten in der Aspacher Stube: jeden Freitag von 13:30 Uhr bis 19 Uhr

Wo: Aspacher Stube, 5252 Aspach auf Karte anzeigen
Autor:

Katrin Kaufmann aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.