Zwei neue Behindertenparkplätze beim Simbacher Schwimmbad

Simbachs Bademeister Thomas Engelmayer vor einem der beiden ausgewiesenen Behindertenparkplätze gleich am Anfang des Parkplatzes. Im Hintergrund der neue Aufgang.
  • Simbachs Bademeister Thomas Engelmayer vor einem der beiden ausgewiesenen Behindertenparkplätze gleich am Anfang des Parkplatzes. Im Hintergrund der neue Aufgang.
  • Foto: Geiring
  • hochgeladen von Barbara Ebner

SIMBACH (gei). Nachdem zur diesjährigen Schwimmbaderöffnung in Simbach auch ein neuer behinderten- und kinderwagengerechter Aufgang am Eingang seiner Bestimmung übergeben werden konnte, wurde die Maßnahme nun durch die Schaffung von zwei neuen Behindertenparkplätzen ergänzt.

Laut Bademeister Thomas Engelmayer war es ein Wunsch von Rollstuhlfahrern, die sich in der Nähe des neuen Aufgangs entsprechende Parkmöglichkeiten wünschten, um das Bad besser erreichen zu können. In Zusammenarbeit mit der Stadt Simbach und Einholung einer verkehrsrechtlichen Genehmigung wurden nun kürzlich zwei Behindertenparkplätze eingerichtet. Die Hinweisschilder gelten rund um die Uhr und betreffen natürlich auch Rollstuhlfahrer, die das nahegelegene Restaurant besuchen wollen.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.